Spielberichte

Meistertitel! Poysbrunn gewinnt als Kollektiv in Niederabsdorf

SV Niederabsdorf
SCU Poysbrunn/F.

Am Samstag traf in der 26. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord der Tabellenachte SV Niederabsdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten SCU Poysbrunn/F.. SV Niederabsdorf verlor in Runde 25 mit 1:2 gegen Herrnbaumgarten, während SCU Poysbrunn/F. 7:0 gegen USV Kleinhadersdorf gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SCU Poysbrunn/F. mit 2:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Tabellenführer mit zwei Treffern vor der Pause

Vor mehr als 120 Zuschauern ging es für die Gäste um den Gewinn der Meisterschaft, nach einem packenden Titel-Duell mit Großkrut musste ein Sieg her, um am Ende ganz oben zu stehen. Poysbrunn beginnt auch sehr fokussiert, übernimmt die Kontrolle über das Match und hat bei einem Stangenschuss Pech.

Niederabsdorf macht es dem Favoriten aber nicht leicht, die Heimelf hält von der ersten Minute an dagegen und versucht auch nach vorne Nadelstiche zu setzen. Mitte der ersten Hälfte geht der Tabellenerste aber in Führung, die Gäste greifen über die rechte Seite an und spielen einen scharfen Pass in die Gefahrenzone. Dominik Boden ist zur Stelle, trifft in der 21. Minute zum 0:1 für SCU Poysbrunn/F. und lässt die Zuschauer jubeln.

Das Auswärtsteam hat danach die Partie unter Kontrolle, ist das bessere Team und legt kurz vor der Pause nach. Dominik Boden setzte sich auf der linken Seite durch und spielt einen Stanglpass, Alexander Kaiser bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 44. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Entscheidung mit drittem Tor

Nach dem Seitenwechsel gerät der Spielfluss der Gäste ins Stocken, Poysbrunn lässt aber hinten weiter nur wenig zu. Mitte der zweiten Hälfte sorgt der Tabellenführer für die Entscheidung im Match, eine Eckball wird hoch in den Strafraum geflankt, daraufhin bewahrt Lubos Demko in der 71. Minute die Übersicht und verwandelt präzise per Kopf zum 0:3. Der Widerstand der Heimelf ist damit gebrochen, die Gäste haben das Match in der Schlussphase im Griff und feiern einen ungefährdeten Sieg. Schlussendlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab bei SCU Poysbrunn/F. brechen danach alle Dämme.

Stimme zum Spiel:

Ronald Luckner (Sektionsleiter Poysbrunn): "Es war ein sehr souveränes und fokussiertes Match des Teams, wir sind alles ehr stolz auf die Mannschaft. Wir haben im Winter drei wichtige Spieler verloren, es spricht aber für die Mannschaft, dass sie weiter im Kollektiv aufgetreten ist und den Titel geholt hat!"

 

SV Niederabsdorf - SCU Poysbrunn/F.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.