Spielberichte

Torfestival - Wilfersdorf dreht Match in Herrnbaumgarten in letzter Minute

Herrnbaumgarten
FC Wilfersdorf

USV Herrnbaumgarten empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten FC Wilfersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Herrnbaumgarten führt sicher zur Pause

Vor 120 Zuschauern entwickelt sich rasch ein sehenswerter Schlagabtausch, die Hausherren warten auf Fehler der Gäste und nützen diese in der Anfangsphase eiskalt aus. Zunächst hat Wilfersdorf im Abschluss Pech und trifft nur die Stange, in der 10. Minute befördert Radoslav Ciprys nach einem Ballgewinn von Herrnbaumgarten und einem schönen Stanglpass den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. In Minute 16 wehrt der Gästekeeper einen Abschluss gerade noch ab, Spielertrainer Peter Hienert hat Pech beim Rettungsversuch und der Ball landet im eigenen Gehäuse zum 2:0.

Mitte der ersten Hälfte legt die Heimelf ein weiteres Mal nach, in der 29. Minute übernimmt Radoslav Ciprys nach Pass in die Tiefe und präziser Hereingabe das Leder per Volley und netzt zum 3:0 ein. Wilfersdorf erholt sich schließlich vom Schock der drei Gegentore und kann den Rückstand knapp vor der Pause verkürzen, bereits in der 47. Minute bekommen die Gäste an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen, David Hudec zirkelt das Leder über die Mauer und trifft ins Kreuzeck zum 3.1.

Siegestor in der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel bekommen die Gäste das Spiel in den Griff und finden immer mehr Torchancen vor. Wilfersdorf gelingt auch relativ rasch der Anschlusstreffer, Roman Palka geht in der 55. Minute nach einer Abwehr des heimischen Tormannes gut nach und schließt zum 3:2 ab.

In der Schlussphase eines sehenswerten Matches wird es noch einmal turbulent, zunächst gelingt dem Auswärtsteam nach einem Outeinwurf von Spielertrainer Peter Hienert der Ausgleich. In der 78. Minute lässt sich Jakub Lidmila die Chance nicht entgehen und netzt zum 3:3 ein. Nach dem Gegentreffer schlägt Herrnbaumgarten in Minute 80 postwendend zurück und stellt auf 4:3, Pavol Masaryk muss das Leder nach einem gewonnenen Pressball mit dem Tormann nur noch ins leere Tor einschieben.

Die Schlussminuten gehören aber Wilfersdorf, Roman Palka versenkt nach 85 Minuten den Ball nach einem Pass in die Tiefe im gegnerischen Tor zum 4:4. Bereits in der Nachspielzeit gehen die Gäste erstmals in Führung, Philipp Knie bewahrt in der 93. Minute kühlen Kopf und trifft nach schönem Stanglpass per Volley zum 5:4 Endstand für die Gäste. 

Stimme zum Spiel:

Peter Hienert (Spielertrainer Wilfersdorf): "In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch, Herrnbaumgarten hat unsere Fehler gut genützt. Nach der Pause ist der Gegner immer mehr eingegangen und wir bekamen das Spiel in den Griff, über 90 Minuten wäre wohl ein X gerecht gewesen, doch wir hatten das bessere Ende für uns."

 

 

Herrnbaumgarten - FC Wilfersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.