Spielberichte

Unterbrechung nach schwerem Unwetter - Altlichtenwarth setzt sich gegen Drasenhofen durch

Altlichtenwarth
USC Drasenhofen

Am Sonntag empfing SCU Altlichtenwarth vor eigenem Publikum den Tabellenachten USC Drasenhofen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Florian Antos stellt auf 1:0

Die knapp 60 Zuschauer sehen zunächst nur die ersten drei Minuten des Matches, danach muss der Schiedsrichter die Begegnung aufgrund eines schweren Unwetter mehrmals unterbrechen. Schließlich kann bei Regen weitergemacht werden, beide Teams fällt es durch die Unterbrechung schwer, ins Spiel zu finden.

Altlichtenwarth kann die Partie schließlich unter Kontrolle bringen, in der ersten halben Stunde warten die Zuschauer aber vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der Schlussphase erarbeiten sich die Hausherren gute Chancen und gehen in Führung, Florian Antos versenkt nach 35 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0 und sorgt für den erlösenden ersten Treffer. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen.

Gäste verkürzen zu spät

Nach dem Seitenwechsel erwischt die Heimelf einen guten Start und erhöht den Vorsprung mit dem ersten gefährlichen Angriff. Thomas Krivanek nützt einen Abspielfehler in der Abwehrreihe des Gegners, bewahrt in der 46. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0.

Drasenhofen zeigt sich vom rasch zweiten Gegentor aber nur kurz geschockt und verkürzt den Rückstand rasch. Nach einem Standard beweist Markus Gaunersdorfer in Minute 54 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1. Die Gäste drängen nun auf den Ausgleich und kommen zu guten Chancen, Altlichtenwarth übersteht aber bange Minute und stellt schließlich den alten Vorsprung wieder her.

Ein Stürmer der Hausherren startet auf den gegnerischen Schlussmann zu und wird im Strafraum zu Fall gebracht, Michael Ruber lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse vom Elfmeterpunkt keine Chance und trifft in Minute 72 zum 3:1. Das Match ist in der Schlussphase hektisch, in der Nachspielzeit sind die Hausherren nur mehr zu zehnt. Roman Sevcik sieht in der 90. Minute gelb/rot und muss vorzeitig den Platz verlassen. Die Heimelf ist danach kurz unkonzentriert, Felix Schmid gelingt in der 93. Minute der Anschlusstreffer zum 3:2. Danach beendet aber der Schiedsrichter das Spiel und Altlichtenwarth darf nach einem 3:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Roob (Sektionsleiter Altlichtenwarth): "Nach der Unterbrechung zu Beginn ist es beiden Teams schwergefallen ins Spiel zu finden, wir hatten dann mehr vom Match und gingen in Führung. Nach dem ersten Gegentor haben wir uns nach einer schwierigen Phase wieder erholt und sind am Ende mit den drei Punkten sehr zufrieden."

 

Altlichtenwarth - USC Drasenhofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.