Spielberichte

Alen Orman mit Triple-Pack - Großkrut entscheidet Match gegen Kleinhadersdorf kurz vor Schluss

Kleinhadersdorf
SV Großkrut

Am Samstag traf USV Kleinhadersdorf in der 2. Klasse Weinviertel Nord auf SV Großkrut. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Gäste führen zur Pause verdient

SV Großkrut ist auf dem Platz zunächst die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Rasch gehen die Gäste auch in Führung, nach einem Angriff über die linke Seite startet Alen Orman allein auf das Tor zu, zeigt nach 12 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1.

Das Gästeteam hat danach die Partie im Griff und findet weitere Chancen vor um den Vorsprung höher ausfallen zu lassen, kann diese aber nicht nutzen. Kleinhadersdorf findet im ersten Durchgang noch nicht wirklich ins Spiel und muss kurz vor der Halbzeit den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Wechselpass von der rechten auf die linke Seite lassen die Gäste den Ball noch einmal prallen, Alen Orman beweist in Minute 42 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:2, dem gleichzeitigen Halbzeitstand.

Heimelf macht Spiel noch einmal spannend

Großkrut will nach dem Seitenwechsel das Spiel beruhigen und die Begegnung kontrollieren, Kleinhadersdorf bekommt aber rasch einen Elfmeter zugesprochen. Martin Ivancic bewahrt in der 50. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:2 einschieben. SV Großkrut zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:3 jubeln. Torschütze: Alen Orman, ebenfalls vom Elfmeterpunkt.

Großkrut kontrolliert danach das Geschehen, zu Beginn der Schlussphase keimt bei den 90 Zuschauern aber noch einmal Hoffnung auf. In Minute 72 setzt sich Martin Ivancic durch, sein Abschluss geht via Innenstange zum 2:3 in die Maschen. Die Heimelf versucht nun noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen, kurz vor dem Ende sorgen die Gäste aber für die Entscheidung. Großkrut kommt über die linke Seite und spielt eine Flanke in die Gefahrenzone, Peter Cermak befördert in der 89. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:4.

Stimme zum Spiel:

Anton Kelenc (Trainer Großkrut): "Es war ein verdienter Sieg, wir haben uns das Leben aber selbst unnötig schwergemacht. Nach dem 2:0 zur Pause wollten wir kontrolliert weiterspielen, nach dem Anschlusstor gelang uns postwendend auch per Elfer das 3:1. Durch das 2:3 wurde es noch einmal spannend, es wurde aber nicht wirklich gefährlich und wir konnten noch einmal nachlegen."

 

Kleinhadersdorf - SV Großkrut

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.