Spielberichte

Ausgeglichenes Match - Herrnbaumgarten besiegt am Ende Schrattenberg

Herrnbaumgarten
Schrattenberg

In der 11. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord duellierten sich der Tabellensiebte USV Herrnbaumgarten und der Tabellenelfte SCU Schrattenberg. In der letzten Runde verlor USV Herrnbaumgarten mit 2:3 gegen Wildendürnbach., Schrattenberg musste sich gegen Hanfthal 1:3 geschlagen geben. Herrnbaumgarten gewann beide direkten Duelle in der letzten Saison relativ deutlich.

Treffer Mitte der ersten Halbzeit

In der ersten Hälfte entwickelt sich ein relativ ausgeglichenes Match, die Hausherren verzeichnen den etwas besseren Start und reklamieren bald einen Elfmeter, der Schiedsrichter lässt allerdings weiterspielen. Schrattenberg steht zunächst hinten kompakt und hält gut dagegen, kassiert aber Mitte er erste Hälfte den ersten Treffer.  Daniel Leisser tanzt sich durch die Abwehr und taucht alleine vor dem gegnerischen Schlussmann auf, behält in der 21. Minute die Ruhe und netzt zum 1:0 für Herrnbaumgarten ein.

In weiterer Folge versuchen die Gäste nach vorne für mehr Gefahr zu sorgen und werden auch aktiver, können daraus aber kein Kapital schlagen und bleiben in den ersten 45 Minuten ohne Torerfolg. Herrnbaumgarten ist in diesem Spielabschnitt das etwas bessere Team und geht mit einer knappen Führung in die Kabine.

Schlussphase gehört der Heimelf

Nach dem Seitenwechsel ist Schrattenberg zunächst druckvoller und spielt auf den Ausgleich, der auch relativ rasch gelingt. Slavomir Iliev zieht in Minute 55 aus 20 Metern ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis. Im Anschluss daran werden aber die Gastgeber wieder stärker und bekommen die Begegnung in den Griff. Herrnbaumgarten stellt um und hat damit auch Erfolg, in der Schlussphase entscheidet die Heimelf das Match noch für sich.

Stefan Rossmiller wird perfekt eingesetzt, startet durch und kann sich in Minute 72 nach einem überlegten Abschluss als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. Schrattenberg kann in der Folge nicht mehr nachlegen und wird nicht mehr richtig gefährlich, auf der Gegenseite sorgt das Heimteam in der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung. Pavol Masaryk nützt in Minute 92 einen Konter und schließt zum 3:1 Endstand ab. 

Stimme zum Spiel:

Günter Ribisch (Trainer Herrnbaumgarten): "Es war prinzipiell in relativ ausgeglichenes Match, wir fanden aber die besseren Chancen vor. Wir waren in der ersten Hälfte besser und haben 1:0 geführt, nach dem Ausgleich haben wir umgestellt und das Team wurde wieder stärker. Nach dem 2:1 haben wir nichts mehr zugelassen und legten am Ende noch nach."

 

Herrnbaumgarten - Schrattenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.