Spielberichte

Doppelschlag durch Radan Grigarcik - Leader Altruppersdorf gewinnt gegen Hanfthal

Altruppersdorf
UFC Hanfthal

Am Samstag empfing USV Altruppersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenneunten UFC Hanfthal. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Der Herbstmeister wollte nach einer langen Vorbereitung mit einem Sieg in die Rückrunde starten, das Hinspiel gewann der Tabellenführer gegen Hanfthal knapp 1:0.


Spielertrainer trifft zur Führung

Für beide Teams ist es auf einem sehr unebenen Platz schwierig spielerische Akzente zu setzen, die Hausherren finden etwas besser ins Match und gehen vor rund 90 Zuschauern bald in Führung. Spielertrainer Mario Batoha trifft in der 13. Minute per Kopf zum 1:0 für Altruppersdorf und lässt die Zuschauer jubeln.

Anschließend ist die Heimelf das spielbestimmende Team, Altruppersdorf erarbeitet sich noch zwei sehr gute Möglichkeiten, kann in dieser Phase den Vorsprung aber nicht ausbauen. Hanfthal ist im ersten Durchgang zumeist mit Defensivarbeit beschäftigt, die Gäste versuchen hinten gut zu stehen, nach vorne kann das Auswärtsteam aber nur wenige Akzente setzen.

Entscheidung in der Schlussphase

Im zweiten Durchgang ändert sich der Charakter des Matches, Altruppersdorfs Motor gerät ins Stocken, dagegen bekommt Hanfthal die Oberhand und hat mehr Ballbesitz, ohne dadurch zunächst richtig gefährlich zu werden. Mitte des zweiten Abschnittes gelingt den Gästen aber doch der Ausgleich, Dominik Siml flankt in der 65. Minute Richtung gegnerisches Tor, durch den Wind wird das Leder unberechenbar und der heimische Schlussmann schlägt das Spielgerät ins eigene Tor zum 1:1.

Kurz danach wird das Spiel wegen eines Flutlichtausfalles für zehn Minuten unterbrochen, danach kommt Altruppersdorf wieder auf und entscheidet in der Schlussphase die Begegnung. Nach einem Corner beweist Radan Grigarcik in Minute 82 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1. Kurz danach ist der Offensivmann erneut zur Stelle, in Minute 87 drückt Radan Grigarcik nach einem Konter den Ball über die Linie und stellt auf 3:1, dem gleichzeitigen Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Mario Batoha (Spielertrainer Altruppersdorf): "Nach einer langen Vorbereitung war jeder froh, dass es nun wieder losgeht, es herrschten durch den extrem unebenen Platz aber schwere Bedingungen vor. Wir waren im ersten Durchgang spielbestimmend, nach dem Seitenwechsel bis zum Ausgleich aber komplett von der Rolle. Der Flutlichtausfall war gut für uns, wir haben uns noch einmal gefangen und am Ende verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.