Spielberichte

Doppelschlag zur Vorentscheidung - Wildendürnbach tankt mit Sieg gegen Hanfthal Selbstvertrauen

UFC Hanfthal
Wildendürnbach

In der 16. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord duellierten sich der Tabellenzehnte UFC Hanfthal und der Tabellenachte Wildendürnbach. In der letzten Runde verlor UFC Hanfthal mit 1:3 gegen USV Altruppersdorf. Wildendürnbach kassierte eine klare Heimniederlage gegen Großkrut. Im letzten direkten Duell setzte sich Wildendürnbach nach der Pause noch 2:0 durch.


Führung der Heimelf hält nicht lange

In der Anfangsphase entwickelt sich eine relativ ausgeglichene Partie, beide Temas versuchen vor 110 Zuschauern zunächst hinten kompakt zu stehen und nichts zuzulassen. Nach vorne werden die ersten Akzente gesetzt, Hanfthal geht schließlich in Front. Nach einem Freistoß und einem Gestocher im Strafraum der Gäste zeigt Miroslav Styks nach 20 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0.

Nach einer halben Stunde gleicht Wildendürnbach aber aus, nach einem schönen Angriff über die Seite und einem Stanglpass von Jakub Kerel findet der gegnerische Tormann in Manuel Schütz seinen Meister, der in der 30. Minute gekonnt zum 1:1 trifft. Bei diesem Spielstand bleibt es auch bis zur Halbzeitpause.

Hanfthal drängt am Ende vergeblich

Wildendürnbach findet besser aus den Startlöchern und geht rasch nach Wiederbeginn in Führung. In der 50. Minute zieht David Sural einmal ab, sein Schuss landet abgefälscht zum 1:2 im Netz. Wenige Angriffe später legen die Gäste nach, nach einem sehr schönen Doppelpass mit Jakub Kerel schließt erneut David Sural in Minute 59 zum 1:3 ab.

Das Auswärtsteam hat danach das Geschehen im Griff, Hanfthal gibt aber nicht auf und findet zu Beginn der Schlussphase zurück ins Spiel. Nach einem Foul vom Gästekeeper im Strafraum übernimmt Miroslav Styks die Verantwortung vom Punkt, versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 76 Minuten: 2:3. Die Hausherren werfen nun alles nach vorne und drängen auf den Ausgleich, die letzten Minuten werden für die Gäste zu einer Zitterpartie, Wildendürnbach bringt den Vorsprung aber über die Zeit und feiert den ersten Sieg im Frühjahr. 

Stimme zum Spiel:

Florian Gremliza (Sportlicher Leiter Wildendürnbach): "Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen, wir konnten nach einer halben Stunde ausgleichen. Nach der Pause sind wir rasch auf 3:1 davongezogen. machten uns durch den Elfmeter das Leben aber selbst schwer. Die Punkte sind für uns auf jeden Fall wichtig für das Selbstvertrauen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.