Spielberichte

Glücklicher Sieg - Kleinhadersdorf setzt sich gegen Ottenthal durch

UKJ Ottenthal
Kleinhadersdorf

Am Sonntag traf UKJ Ottenthal in der 2. Klasse Weinviertel Nord auf USV Kleinhadersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Schon das Hinspiel endete mit einem knappen Ergebnis, Kleinhadersdorf setzte sich im September gegen Ottenthal 2:1 durch.

Treffer kurz vor der Pause

Die Heimelf findet vor knapp 140 Zuschauern besser ins Match, Ottenthal erarbeitet sich rasch die erste Großchance auf die Führung, trifft dabei mit Pech aber nur die Latte. Die Hausherren erweisen sich in der ersten Halbzeit als zweikampfstärker, Kleinhadersdorf hält dagegen, findet aber zunächst nicht richtig ins Match.

Ottenthal ist lange das gefährlichere Team, nützt die Chancen aber nicht zur Führung, in der Schlussphase der ersten Halbzeit gelingt den Gästen dagegen das erste Tor. Nach einem schönen Lochpass überspielt Martin Ivancic noch den gegnerischen Keeper und schiebt in Minute 39 das Leder zum 0:1 Pausenstand in die Maschen.

Gäste stehen hinten gut

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigt sich das Gästeteam als das gefährlichere Team, Kleinhadersdorf findet Möglichkeiten auf die Entscheidung vor, hat das Visier aber nicht perfekt eingestellt und nützt die Chancen nicht. 

Ottenthal hälft gegen den Favoriten auch im zweiten Durchgang gut mit und sucht den Weg nach vorne, die Heimelf erarbeitet sich auch Gelegenheiten, dabei aber keine wirkliche 100%ige Chance. Kleinhadersdorf steht hinten gut und lässt nicht sehr viel zu, die Gäste machen hinten dicht, bringen den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit und feiern einen glücklichen Auswärtssieg.  

Stimme zum Spiel:

Roman Strobl (Sektionsleiter Kleinhadersdorf): "Es war ein umkämpftes Spiel. Ottenthal war zweikampfstärker, wurde mehrmals gefährlich und traf einmal auch Aluminium. Wir sind in der Endphase der ersten Hälfte nach einer schönen Aktion in Führung gegangen, nach der Pause vergaben wir Chancen auf das 2:0. In der zweiten Hälfte sind wir hinten gut gestanden und der Gegner fand keine 100%ige Möglichkeit auf den Ausgleich vor, es war am Ende ein glücklicher Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.