Spielberichte

Zurück auf der Erfolgsspur - Wilfersdorf lässt Eibesthal keine Chance

USC Eibesthal
FC Wilfersdorf

Am Sonntag traf in der 24. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord der Tabellenvierzehnte USC Eibesthal vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten FC Wilfersdorf. USC Eibesthal verlor in Runde 23 mit 0:7 gegen USC Wetzelsdorf, während FC Wilfersdorf 4:4 gegen USC Drasenhofen remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Wilfersdorf mit 3:0 das bessere Ende für sich.

Drei Tore vor der Pause

Vor 100 Zuschauern entwickelt sich zunächst eine eher hektische Begegnung, Eibestahl kann in der Anfangsphase dagegenhalten und steht hinten relativ kompakt. Nach 20 Minuten kommen die Gäste besser in Fahrt und erzeugen nun viel Druck, Wilfersdorf bestimmt das Spiel und wandelt dies auch in Tore um.

Nach einem Corner zur ersten Stange wird der Ball verlängert, Mario Jaksic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 29 zum 0:1. Die Gäste bleiben dran und erhöhen in der Folge den Vorsprung. Reinhard Stadler erzielt nach einer schönen Kombination seinen ersten Treffer und Jakub Lidmila trifft nach Angriff über die linke Seite und Pass Richtung Elfmeterhöhe ins Kreuzeck. Wilfersdorf findet danach noch Sitzer auf einen vierten Treffer vor, auf der anderen Seite deutet Eibesthal nur bei Standards Gefahr an und geht mit einem klaren Rückstand in die Pause.

Wilfersdorf feiert klaren Erfolg

Nachd dem Seitenwechsel hat Wilfersdorf deutlich mehr Ballbesitz und kontrolliert das Geschehen, die Gäste bauen den Vorsprung auch relativ rasch aus. Nach einem Einwurf gewinnt Reinhard Stadler nach 55 Minuten das Luftduell gegen den gegnerischen Schlussmann und stellt per Kopf auf 0:4.

Wilfersdorf ist im zweiten Durchgang nicht mehr so gefährlich und erarbeitet sich weniger Möglichkeiten, ist zudem vor dem Tor nicht mehr so konsequent. Dennoch kreieren die Gäste noch Chancen und treffen einmal die Stange, zu Beginn der Schlussphase erhöht das Auswärtsteam dann noch das Torkonto.  In Minute 71 ist Reinhard Stadler zum dritten Mal in dieser Begegnung zur Stelle und netzt nach einem Gestocher zum 0:5 Endstand ein

Stimme zum Spiel:

Peter Hienert (Spielertrainer Wilfersdorf): "In den ersten 15 bis 20 Minuten waren wir noch etwas hektisch, hatten die Partie aber von Anfang an im Griff und erhöhten danach den Druck. Nach der Pause haben wir nicht mehr so konsequent gespielt, Eibesthal kam aber zu keinen Chancen mehr und es war ein hochverdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.