Spielberichte

Klarer Auswärtssieg gegen Herrnbaumgarten - Fallbach gewinnt letztes Match unter Trainer Leopold Zechmeister

Herrnbaumgarten
USC Fallbach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte USV Herrnbaumgarten in der 26. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord auf den Tabellenvierten USC Fallbach. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von Herrnbaumgarten, Fallbach könnte mit einem Sieg in der Abschlusstabelle noch in die Top 3 der Liga vordringen.

Gäste führen als gefährlicheres Team

Das Gästeteam startet überfallsartig in die Begegnung und ist in der Anfangsphase das bessere Team, verzeichnet dabei in der 5. Minute einen Stangenschuss. Zudem taucht Fallbach alleine vor dem gegnerischen Tor auf, der heimische Goalie kann aber parieren.

Mitte der ersten Hälfte geht Fallbach auch verdient in Front, nach einer präzisen Vorlage versenkt Tomas Chlup das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 26 Minuten: 0:1. Herrnbaumgarten deutet erst in der Schlussphase des Abschnittes Gefahr an, bleibt aber zunächst ohne Torerfolg und die Gäste gehen mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Fallbach legt fünf Tore nach

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte sehen die Zuschauer eine sehr gute Möglichkeit für die Hausherren, Herrnbaumgarten bringt den Ball aber nicht im Gehäuse unter. Mitte der zweiten Hälfte baut Fallbach dagegen den Vorsprung aus, Pavel Spisiak zieht in Minute 60 ab, der junge Goalie der Heimelf, der sonst eine starke Leistung abliefert, lässt das Leder durch die Finger gleiten.

Fallbach spielt nun sehr guten Fußball und kommt immer wieder zu Möglichkeiten, die auch zu weiteren Toren umgewandelt werden. Tomas Chlup ist in der 66. Minute nach einem Standard zur Stelle und trifft per Kopf gekonnt zum 0:3. Herrnbaumgarten kann dem Spiel danach keine Wende mehr geben, die Gäste stehen hinten sehr gut und lassen nichts zu. Auf der anderen Seite erhöht Fallbach noch das Torkonto, Manuel Prokesch mit einem Doppelpack (74., 82.) sowie Gerald Wabra in der 87. Minute nach einem schnellen Gegenstoß fixieren den 6:0 Entstand für das Auswärtsteam. Fallbach belegt damit in der Abschlusstabelle noch Platz 3, das Team schenkt Trainer Leopold Zechmeister, der sich dazu entschlossen hat eine einjährige Pause als Coach zu machen, im letzten Saisonspiel einen klaren Sieg.  

Stimme zum Spiel:

Leopold Zechmeister (Trainer Fallbach): "Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft, knapp nach der Pause hatte der Gegner die Riesenchance auf den Ausgleich. Nach dem 2:0 waren wir läuferisch besser und haben einen guten Fußball gezeigt, ließen hinten nichts zu und es war bei meinem letzten Match als Coach für Fallbach eine sehr gute Leistung der Mannschaft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.