Spielberichte

Wilfersdorf hält eine Halbzeit gut mit - Wetzelsdorf gewinnt noch deutlich

FC Wilfersdorf
USC Wetzelsdorf

Am Mittwoch war in der 1. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord auch FC Wilfersdorf aktiv, dabei traf man auf USC Wetzelsdorf und kämpfte vor eigenem Publikum um drei Punkte. Im ersten Saisonspiel setzte sich Wilfersdorf auswärts 2:0 gegen Hanfthal durch, Wetzelsdorf besiegte Schrattenberg daheim 6:2. Die letzten direkten Duelle konnte Wetzelsdorf für sich entscheiden, im Frühjahr gewann die Unden-Truppe auswärts 3:2.

Heimelf gleicht noch in erster Hälfte verdient aus

Wilfersdorf findet vor 170 Fans besser ins Match und erarbeitet sich rasch zwei gute Möglichkeiten auf die Führung. Wetzelsdorf startet nicht gut, geht aber dennoch in Front. Nach einem Foul an Dominik Hornicek im Strafraum bleibt Alen Orman vom Punkt eiskalt und verwandelt in der 19. Minute zum 0:1. Kurz darauf erhöhen die Gäste den Vorsprung, nach Stanglpass erhöht Alen Orman auf 0:2 (28.).

 Wetzelsdorf zeigt sich aber auch danach zu fehleranfällig, Wilfersdorf ist im ersten Durchgang die stärkere Mannschaft und gleicht noch bis zur Pause aus. Nach Pass in die Schnittstellte kommt der Gästekeeper zu spät und legt Jakub Lidmila, der Gefoulte trifft anschließend vom Elfmeterpunkt zum 1:2 (33.). Kurz vor der Halbzeit zieht Jakub Lidmila in den Strafraum, düpiert noch seine Gegenspieler und netzt ins lange Eck zum 2:2 ein (44.).

Vierter Treffer als Knackpunkt

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich Wetzelsdorf stark verbessert, die Raumaufteilung stimmt und die Gäste können nach vorne mehr Druck ausüben. Nach einem Fehlpass der Heimelf im Mittelfeld schaltet das Auswärtsteam schnell um, Alen Orman ist zum dritten Mal zur Stelle und verwertet zum 2:3 (53.).

Wilfersdorf versucht danach der Partie noch eine Wende zu geben, wird aber nach vorne nur mehr sehr selten gefährlich. Auf der anderen Seite sorgt Wetzelsdorf Mitte des Abschnittes für die Vorentscheidung, nach schönem Angriff über rechts, zwei Doppelpässen und einem Stanglpass wehrt der heimische Keeper den ersten Abschluss ab, Jaroslav Hromek reagiert am schnellsten und rückt das Leder über die Linie (66.).

Die Gäste sind danach überlegen und erhöhen bis zum Schlusspfiff den Vorsprung, nach schönen Spielzügen stellen Alen Orman (72.) und Martis Tomas (79.) den 2:6 Endstand her.  

Stimme zum Spiel:

Thomas Unden (Trainer Wetzelsdorf): "Wilfersdorf hat es in der ersten Halbzeit gut gemacht und war sogar das bessere Team, wir haben trotz der 2-Tore-Fürhung nicht ins Spiel gefunden, fabrizierten zu viele Fehlpässe und bewegten uns schlecht. Aus der Kabine sind wir viel besser rausgekommen, spielten gut nach vorne und das 4:2 war der Knackpunkt. Nach dem sechsten Treffer hatten wir noch zwei Chancen, der Sieg ist am Ende um die Spur zu hoch ausgefallen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.