Spielberichte

Spätes Tor zur Entscheidung - Fallbach kehrt gegen Schrattenberg auf Siegerstraße zurück

Schrattenberg
USC Fallbach

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Weinviertel Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SCU Schrattenberg und USC Fallbach freuen. Schrattenberg feierte in den letzten beiden Begegnungen jeweils klare Siege, Fallbach musste sich nach zwei Auftakterfolgen auswärts gegen Wilfersdorf klar geschlagen geben. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis, im Frühjahr trennten sich die Vereine torlos.

Freistoß zur Führung

Vor 70 Zuschauern findet Schrattenberg gleich zu Beginn eine sehr gute Möglichkeit auf die Führung vor und ist in der Anfangsphase das bessere Team, in weiterer Folge bekommen die Gäste das Match aber besser in den Griff und sind in der Folge eher am Drücker. Das Match ist im ersten Durchgang aber weitgehend ausgeglichen, beide Seiten können ihrer ersten Gelegenheiten nicht nützen.

In der Schlussphase des ersten Abschnittes nützt Fallbach eine Standardsituation zur Führung, Pavel Spisiak versenkt in Minute 36 einen Freistoß direkt im Gehäuse des Gegners. Die Gäste sorgen danach mit zwei Angriffen über die linke Seite noch für Gefahr, Fallbach geht mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Spannung bis zum Schluss

Für die Heimelf kommt es kurz nach Wiederbeginn noch schlimmer, Schrattenberg ist rasch nur noch zu zehnt. Der Schiedsrichter zeigt in der 52. Minute die gelb-rote Karte: Jiri Nevidal muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Die Gäste können das Match in Überzahl gut kontrollieren und versuchen durch schnelle Konter für die Entscheidung zu sorgen, dies gelingt aber lange nicht.

Das Match bleibt aufgrund des knappen Spielstandes damit lange sehr spannend und die Heimelf gibt in Unterzahl nie auf, kann aber keine wirklich 100%gen Chancen kreieren. Kurz vor dem Ende macht Fallbach dagegen den Sack zu, nach Balleroberung und schnellem Umschaltspiel schließt Tomas Chlup in Minute 87 gekonnt zum 0:2 ab und fixiert damit den Entstand.  

Stimme zum Spiel:

Peter Schütt (Trainer Fallbach): "Bei uns haben einige Spieler gefehlt, die Mannschaft hat sich aber super geschlagen und wir gingen vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel haben wir es verbsäumt früher für die Entscheidung zu sorgen, so lag immer Spannung in der Luft. Wir haben zu Null gespielt und einen Auswärtssieg gefeiert, es war eine gute Partie von uns."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.