Spielberichte

Später Siegestreffer - Herrnbaumgarten bezwingt Wilfersdorf

Herrnbaumgarten
FC Wilfersdorf

Am Sonntag empfing USV Herrnbaumgarten vor eigenem Publikum den Tabellensiebten FC Wilfersdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, nachdem man die letzten beiden Matches verlor und dabei 13 Gegentreffer kassierte. Wilfersdorf war vor dem Match mehrere Runden ungeschlagen und holte bei den vergangenen beiden Spieltagen jeweils ein Remis. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, die Partie im Frühjahr endete torlos.


Gäste führen rasch - Heimelf trifft mit dem Pausenpfiff

Vor 60 Zuschauern entwickelt sich von der ersten Minute an ein ausgeglichenes Match, beide Seiten suchen auch den Weg nach vorne und die Gäste gehen relativ rasch in Front. Lukas Schweinberger ist nach einem Standard zur Stelle, befördert in der 11. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1.

Die Mannschaften begegnen sich danach weiter auf Augenhöhe, Herrnbaumgarten versucht nach vorne mehr Akzente zu setzen und kommt nach dem Gegentor zu zwei Gelegenheiten auf den Ausgleich. Lange liegt Wilfersdorf in der ersten Halbzeit in Führung, ehe den Hausherren kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleich gelingt. Moritz Ungersböck gibt mit einem tollen Lochpass die Vorlage, Filip Palkovic zeigt in der 46. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1. 

Wilfersdorf mit Blitzstart

Wilfersdorf kommt auch im zweiten Durchgang besser aus den Startlöchern und stellt rasch den alten Abstand her, in Minute 50 und nach einem Corner netzt erneut Lukas Schweinberger zum 1:2 ein. Die Heimelf wird nach dem neuerlichen Rückschlag besser, kreiert Chancen auf den Ausgleich und trifft Mitte der zweiten Halbzeit. In Minute 61 setzt sich Daniel Sporr nach weiten Ball im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:2.

Herrnbaumgarten findet danach zwei 100%ige Möglichkeiten auf die Führung vor, die Gäste halten aber lange den ausgeglichenen Spielstand. Bereits in der Nachspielzeit gelingt der Heimelf die Entscheidung, nach schönem Angriff über links und zwei Doppelpässen bleibt Daniel Sporr vor dem Kasten eiskalt und trifft in Minute 90 zum 3:2 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Günter Ribisch (Sektionsleiter Herrnbaumgarten): "Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen, uns ist zum Glück knapp vor der Pause der Ausgleich gelungen. Nach dem raschen Rückstand in Hälfte 2 waren wir etwas stärker und kamen zu den besseren Torchancen, am Ende gelang uns noch der entscheidende Treffer zum knappen Sieg."

Die Besten bei Herrnbaumgarten: Moritz Ungersböck, Filip Palkovic.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.