Spielberichte

Sieg in Unterzahl - Fallbach gewinnt Spitzenspiel gegen Wetzelsdorf

USC Wetzelsdorf
USC Fallbach

Am Sonntag traf USC Wetzelsdorf in der 2. Klasse Weinviertel Nord auf USC Fallbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und nach zwei Auswärtssiegen in Folge mit einem Dreier die Tabellenführung verteidigen. Wetzelsdorf war nach einer tollen Siegesserie auch oben voll dabei und würde mit einem Sieg neuer Spitzenreiter werden. In der Saison 2017/18 setzte sich im direkten Duell beide Male das Heimteam durch.


Heimelf gleicht bis zur Pause aus

Über 120 Fans sehen in der Anfangsphase ein Gästeteam, das viel Druck erzeugt, den Gegner zu Fehlern zwingt und daraus Kapital schlägt. Nach einer ersten Möglichkeit geht Fallbach rasch in Front, nach schönem Spielzug über die rechte Seite verwertet Tomas Chlup in Minute 4 zum 0:1. Das Auswärtsteam erhöht rasch den Vorsprung, Fallbach geht in der Offensive nach und nützt einen Fehler des Gegners aus, in Minute 11 ist wieder Tomas Chlup zur Stelle und vollendet eiskalt zum 0:2.

Nach 20 Minuten erholt sich Wetzelsdorf vom Schock der zwei Gegentreffer, übt nun auch Druck aus und der Gegner begeht in der Folge unnötige Fehler. Die Hausherren gleichen den Spielstand Mitte des Abschnittes aus, Dominik Hornicek (23.) und Alen Orman (33:0 sorgen für das 2:2. Bis zur Pause wogt die Partie hin und her, die Fans sehen ein temporeiches Match auf hohem Niveau.

Fallbach legt entscheidend nach

Nach dem Seitenwechsel wird bald klar, dass diejenige Mannschaft im Vorteil ist, die den dritten Treffer erzielt, die Kontrahenten agieren nun vorsichtiger und sind darauf bedacht, keine Fehler zu begehen. Fallbach versucht im Laufe des Abschnittes wieder gefährlicher zu werden und geht erneut in Front, ein Schuss von der linken Seite kann vom heimischen Keeper kurz abgewehrt werden, in Minute 69 steht Christian Schodl goldrichtig und staubt zum 2:3 ab.

Im Anschluss daran kommen die Gäste zu Gelegenheiten auf die Entscheidung, auf der anderen Seite erarbeitet sich auch Wetzelsdorf vereinzelt Chancen auf den Ausgleich. In der Schlussphase ist Fallbach nur mehr zu zehnt, in der 81. Minute sieht Georg Schild gelb/rot. Wetzelsdorf drängt danach vergeblich, Fallbach bringt den Vorsprung relativ sicher über die Zeit.  

Stimme zum Spiel:

Peter Schütt (Trainer Fallbach): "Wir haben zu Beginn viel Druck erzeugt und haben die daraus resultierenden Fehler des Gegners genützt. Ab der 20. Minute sorgte Wetzelsdorf für Schubumkehr, machte nun ebenfalls Druck und glich aus. Nach der Pause ließ das Tempo etwas nach, wir waren in den Zweikämpfen stärker und haben uns insgesamt gut präsentiert. Es war ein richtiges Spitzenspiel auf gutem Niveau, zu zehnt brachten wir den Sieg sicher nach Hause."

Die Besten bei Fallbach: Christian Schodl, Manuel Prokesch, Tomas Chlup.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.