Spielberichte

Kräftiges Lebenszeichen zum Auftakt - Drasenhofen feiert gegen Schrattenberg ersten Saisondreier

USC Drasenhofen
Schrattenberg

In der 2. Klasse Weinviertel Nord empfing der Tabellenfünfzehnte USC Drasenhofen in der 16. Runde den Tabellenzehnten SCU Schrattenberg. Drasenhofen blieb in der Hinrunde ohne Punkt, in der Winterpause wurde der Kader gezielt verstärkt und man hoffte, mit einem positiven Ergebnis ins Frühjahr zur starten. Schrattenberg gelang im Herbst nur ein voller Erfolg, diese Bilanz wollte man nun verbessern. In der letzten Begegnung der beiden Teams setzt sich Schrattenberg mit 9:3 klar durch.


Gäste gleichen knapp vor der Pause aus

Vor dem Match der Kampfmannschaft kommt die Sonne heraus und die beiden Teams können bei durchaus guten Bedingungen vor 60 Zuschauern spielen. Die Anfangsphase gehört der Heimelf, Drasenhofen hat in den ersten 20 Minuten mehr vom Spiel und geht auch verdient, aber etwas glücklich in Führung. Die Hausherren zirkeln einen Freistoß in die Gefahrenzone, in der 10. Minute hat Schrattenbergs Mathias Hötzer beim Klärungsversuch Pech und trifft unglücklich ins eigene Gehäuse.

Nach 25 Minuten erholt sich das Gästeteam und agiert nun aggressiver, die Gäste gewinnen mehr Zweikämpfe und bekommen die Oberhand. Schrattenberg macht nun Druck und gleicht kurz vor der Pause aus. In der 44. Minute und nach einem Gestocher kann der Ball von der Heimelf nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Michal Dolezal trifft zum 1:1 Halbzeitstand.

Doppelschlag durch Tobias Weixelgartner

Die Pausenansprache wirkt bei der Heimmannschaft, Drasenhofen kommt wieder mit mehr Dampf aus der Kabine und zeigt sich in der zweiten Hälfte auch effizient. Mit einem Doppelschlag biegt der Tabellenletzte auf die Siegerstraße ein, das Heimteam erkämpft den Ball im Mittelfeld, nach Pass im Zentrum trifft Tobias Weixelgartner nach 51 Minuten aus 20 Metern zum 2:1.

Schrattenberg hat sich vom erneuten Rückstand noch nicht erholt, als es wieder im Tor der Gäste klingelt. Nach einer halbhohen Flanke versucht es Tobias Weixelgartner mit einem Flugkopfball, das Leder springt vor dem Gästekeeper auf und geht zum 3:1 in die Maschen (57.).

In weiterer Folge macht Schrattenberg Druck und versucht alles, um der Partie eine Wende zu geben, nützt die sich bietenden Möglichkeiten aber nicht. Drasenhofen steht hinten sehr gut, zeigt kämpferisch eine starke Leistung und feiert am Ende den ersten Saisonsieg.

Stimme zum Spiel:

Rene Stadler (Trainer Drasenhofen): "Wir haben in den ersten 20 bis 25 Minuten besser gespielt, und führten durch ein Eigentor 1:0, danach riss bei uns der Fanden und Schrattenberg glich vor der Pause aus. Mein Team ist in der zweiten Hälfte mit viel Druck rausgekommen und wir gingen 3:1 in Führung. Der Gegner hat danach Druck gemacht, hatte aber keine 100%iuge Möglichkeit und wir sind super gestanden. Es war ein verdienter Sieg und kämpferisch eine starke Leistung, man hat gesehen, dass jeder gewinnen wollte."

Die Besten bei Drasenhofen: Tobias Weixelgartner, Thomas Strobl.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.