Spielberichte

Geduldspiel - Wilfersdorf dreht Match gegen Hanfthal in Hälfte 2

FC Wilfersdorf
UFC Hanfthal

Am Samstag empfing FC Wilfersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften UFC Hanfthal. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und nach der knappen Auftaktniederlage gegen Leader Wetzelsdorf der erste Sieg im Frühjahr erreicht werden. Hanfthal zeigte letzte Wochenende gegen Titelkandidaten Poysbrunn eine durchaus gute Leistung und verlor am Ende knapp 0:2. In der Hinrunde besiegte Wilfersdorf im August Hanfthal mit 2:0.


Eigentor bringt Gäste in Front

Vor 50 Zuschauern hat Wilfersdorf bereits in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, die Heimelf versucht das Match unter Kontrolle zu bringen, kann in der Offensive aber nur selten Gefahr ausstrahlen. Hanfthal steht in der Defensive sehr kompakt und lässt nicht viel zu, nach vorne setzen die Gäste Nadelstiche.

Das Auswärtsteam geht auch rasch in Führung, nach einem Freistoß von Hanfthal trifft Wilfersdorfs Roman Palka in der 16. Minute unglücklich zum 0:1 ins eigene Tor. Nach dem Gegentreffer operiert das Heimteam zu oft mit langen Bällen und kann die Defensivreihe des Gegners damit nicht knacken, Wilfersdorf wird bis zur Pause nicht richtig torgefährlich und geht mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Wilfersdorf verbessert

Im zweiten Abschnitt kommt die Heimmannschaft besser auf Touren, Wilfersdorf spielt nun geradliniger in die Tiefe und wird damit auch gefährlicher. Hanfthal will weiter aus einer kompakten Abwehr heraus für Gefahr sorgen, die Gäste müssen aber den Ausgleich hinnehmen. In der 59. Minute und nach einer Hereingabe von der Seite gewinnt Lukas Schweinberger einen Zweikampf, der Abpraller gelangt zu Peter Hienert, der das Leder aus fünf Metern im Eckigen versenkt.

Die Hausherren wollen nun mehr und bekommen einen Strafstoß zugesprochen, den der Gästekeeper aber hält. Auf der anderen Seite hat Hanfthal zwei Möglichkeiten, kann dies aber nicht nutzen. Wilfersdorf dreht schließlich die Partie komplett, nach einem Corner kommt der Ball zur Höhe des Elfmeterpunktes und Benjamin Bruckner trifft nach 78 Minuten per Volley zum 2:1 ins kurze Eck. Die Gäste kommen danach nur noch zu einer Kontermöglichkeit, Wilfersdorf kontrolliert das Match und setzt sich am Ende durch.

Stimme zum Spiel:

Johann König (Trainer Wilfersdorf): "Wir hatten viel Ballbesitz, Hanfthal ist aber hinten kompakt gestanden und ging in Führung. Wir wurden in Hälfte 1 selten torgefährlich, nach der Pause ging es besser und wird drehten das Match. Der Sieg geht am Ende in Ordnung, es war heute ein Geduldsspiel."

Die Besten bei Wilfersdorf: Günther Riedl, Benjamin Bruckner, Peter Hienert.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.