Spielberichte

Drei Treffer in der ersten Viertelstunde - Wetzelsdorf feiert klaren Sieg gegen Schrattenberg

Schrattenberg
USC Wetzelsdorf

Am Samstag traf in der 17. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord der Tabellenelfte SCU Schrattenberg vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten USC Wetzelsdorf. Schrattenberg verlor in Runde 16 mit 1:3 gegen Drasenhofen, nun hoffte man, dem Leader ein Bein stellen zu können. Wetzelsdorf setzte sich zum Auftakt der Rückrunde 3:2 gegen Wilfersdorf durch und würde mit einem positiven Ergebnis den Platz an der Sonne behaupten. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Wetzelsdorf mit 6:2 das bessere Ende für sich.


Blitzstart der Gäste

Der Ausweichplatz ist für beide Mannschaften, da uneben, sehr schwer zu bespielen, 80 Zuschauer sehen einen Blitzstart des Leaders. In der 3. Minute und nach einem Ballgewinn setzt sich Pascal Schwungfeld auf links durch und gibt weiter zu Alen Orman. Dieser setzt mit einer starken Ablage Tomas Martis ein, der zum 0:1 einnetzt.

Schrattenberg versucht mitzuspielen und kommt im Gegenzug zu einer sehr guten Möglichkeit, der Gästekeeper setzt sich aber im 1gegen1 durch. Wetzelsdorf ist in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft, spielt aggressiv und erarbeitet sich immer wieder Ballgewinne. Die Gäste legen auch sofort nach, Gerald Strobl kommt über die rechte Seite und passt in die Gefahrenzone, Jaroslav Hromek ist zur Stelle und trifft in der 5. Minute zum 0:2.

In dieser Tonart geht es in der Anfangsphase weiter, Wetzelsdorf erhöht rasch das Torkonto und sorgt für die Vorentscheidung. Das Gästeteam profitiert dabei von einem Eigenfehler der Hausherren, der heimische Keeper versucht Alen Orman zu umspielen, der Offensivmann schnappt sich aber das Leder und versenkt die Kugel im Kasten (16.). Der Tabellenführer kreiert weiter Möglichkeiten und erhöht noch einmal vor der Pause den Vorsprung, nach gewonnenem Zweikampf spielt Jaroslav Hromek in die Tiefe und Alen Orman stellt auf 0:4 (33.). Tomas Martis hat nach Toller Einzelleistung noch die Chance auf den fünften Treffer, die Gäste schalten dann einen Gang zurück und es bleibt bis zur Halbzeit beim 0:4.

Sieg nie gefährdet

Im zweiten Durchgang kommt Schrattenberg besser ins Spiel, die Gäste sind dagegen in den Zweikämpfen nicht mehr so aggressiv. Das Heimteam verkürzt rasch den Rückstand, nach einem Outeinwurf für das Auswärtsteam und darauffolgendem Fehlpass schaltet Schrattenberg schnell um und spielt in den Lauf, in der 55. Minute trifft Michael Kramer überlegt zum 1:4.Wetzelsdorf macht Mitte der Halbzeit den Sack aber endgültig zu, Gerald Strobl setzt sich rechts durch, sein scharfer Stanglpass wird von Schrattenbergs Mathias Hötzer unglücklich ins eigene Tor abgelenkt (65.).

Die Heimelf erarbeitet sich in der zweiten Hälfte noch zwei gute Gelegenheiten auf einen zweiten Treffer, auf der anderen Seite spielen die Gäste ihre Angriffe nicht mehr ganz so konsequent fertig. Schlussendlich bleibt es beim klaren 5:1 Erfolg für Wetzelsdorf.  

Stimme zum Spiel:

Thomas Unden (Trainer Wetzelsdorf): "Es war extrem schwierig auf diesem Platz zu spielen, deshalb zählt unsere Leistung umso mehr. Mein Team hat in den ersten 30 Minuten alle Vorgaben sehr gut umgesetzt, wir kamen neben den Toren zu weiteren Chancen. In der zweiten Halbzeit war Schrattenberg besser im Spiel, wir waren nicht mehr ganz so aggressiv in den Zweikämpfen. Der Sieg war in der Höhe verdient, wir waren an diesem Tag die cleverere Mannschaft."

Die Besten bei Wetzelsdorf: Alen Orman, Gerald Strobl.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.