Spielberichte

Entscheidung in der Schlussphase - Poysbrunn bleibt nach Sieg über Wildendürnbach oben dran

Wildendürnbach
SCU Poysbrunn/F.

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Weinviertel Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Wildendürnbach und SCU Poysbrunn/F. freuen. Wildendürnbach war mit einem 5:2 Erfolg über Kleinhadersdorf in die Rückrunde gestartet, Poysbrunn feierte zum Auftakt zwei Auswärtssiege und etablierte sich als erster Verfolger auf Leader Wetzelsdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Wildendürnbach mit 1:0 das bessere Ende für sich.

Heimelf gleicht vor der Pause aus

120 Zuschauer wollen sich das Spiel zweier Topteams der Liga nicht entgehen lassen, die Heimelf startet dabei gut in die Begegnung. Poysbrunn ist aber das gefährlichere Team und geht noch in der ersten Viertelstunde in Führung, nach Angriff über die linke Seite spielt Tomas Polach zur Mitte, Florian Ivanitsch versenkt das runde Leder im langen Eck - neuer Spielstand nach 14 Minuten: 0:1.

Wildendürnbach setzt nach dem Gegentor auf schnelle Gegenstöße und bereitet dem Gegner damit Probleme, auf der anderen Seite finden die Gäste eine Doppelchance vor. Wildendürnbach gelingt allerdings noch vor der Pause der Ausgleich, David Sural trifft in der 36. Minute und nach einem Konter zum 1:1.

Entscheidung in der Schlussphase

Poysbrunn stellt in der Pause um und hat David Sural damit deutlich besser im Griff. Die Gäste finden zudem gleich eine Möglichkeit auf die Führung vor, in der 47. Minute startet Pavel Outrata auf das Tor zu und wird zu Fall gebracht, das Foul wird aber nicht geahndet.

Das Auswärtsteam ist in dieser Phase besser und geht erneut in Führung, nach Freistoß von der rechten Seite und Getümmel im Strafraum drückt Fabio Wolf das Leder über die Linie (58.). Zu Beginn der Schlussphase gleicht Wildendürnbach aber noch einmal aus, in Minute 73 und nach einem Standard verwertet Benjamin Antoni zum 2:2. Poysbrunn gelingt aber der entscheidende Treffer, nach Angriff über die rechte Seite und Hereingabe in die Gefahrenzone schließt Fabio Wolf nach 82 Minuten und aus wenigen Metern zum 2:3 Endstand ab. 

Stimme zum Spiel:

Ronald Luckner (Stellvertretender Sektionsleiter Poysbrunn): "Der Gegner hat im Laufe der ersten Halbzeit auf Konter umgestellt und wurde dadurch gefährlich, wir haben schon in der ersten Hälfte die besseren Chancen gehabt. In der Pause haben wir umgestellt, waren danach die klar bessere Mannschaft und der Sieg war am Ende absolut verdient."

Die Besten bei Poysbrunn: Christian Pesau (6er), Dominic Wollner (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.