Spielberichte

Überraschungssieg gegen den Leader - Ottenthal bezwingt Wetzelsdorf

UKJ Ottenthal
USC Wetzelsdorf

Am Samstag traf in der 23. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord der Tabellendreizehnte UKJ Ottenthal vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten USC Wetzelsdorf. Ottenthal verlor in Runde 22 mit 0:1 gegen Drasenhofen, wollte nun ein anderes Gesicht zeigen und dem Tabellenführer möglichst ärgern. Wetzelsdorf setzte sich am letzte Spieltag 2:0 gegen Rabensburg durch und wollte die Siegesserie ausbauen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Wetzelsdorf ganz klar mit 6:0 das bessere Ende für sich.


Traumtor zur Führung

Vor 100 Fans präsentiert sich Ottenthal von Beginn weg konzentriert, die Heimelf hält mit viel Kampfkraft gegen den Favoriten dagegen und versucht auch nach vorne Akzente zu setzen. Wetzelsdorf findet die erste gute Chance vor, danach geht aber die Heimmannschaft durch ein Traumtor in Führung. Nach einer Flanke ist Gerhard Anderl in der 21. Minute zur Stelle und trifft per sehenswertem Fallrückzieher in die Maschen - Das Highlight des Spiels!

Ottenthal zeigt nach dem ersten Tor weiter auf und legt Mitte der Halbzeit nach. Nach schöner Vorlage lässt Martin Hanicinec dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft eiskalt zum 2:0.

In der Schlussphase des Durchganges kommt Wetzelsdorf auf, drängt auf den Anschlusstreffer und nützt schließlich eine Möglichkeit, Alen Orman trifft in der 35. Minute nach Pass von der Seite zum 2:1 Halbzeitstand.

Hausherren rasch nur zu zehnt - Gäste kurz vor Schluss zu neunt

Kurz nach dem Seitenwechsel ist Ottenthal ein Mann weniger, der Schiedsrichter zeigt in der 49. Minute die gelb-rote Karte: Dominik Schütz muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Die Gäste versuchen die Überzahl auszunützen und kommen immer wieder über die linke Seite, das Heimteam zeigt aber eine starke Defensivleistung und hält mit viel Einsatz dagegen.

Ottenthal findet zudem bei Konter die Gelegenheit auf die Vorentscheidung vor, Martin Hanicinec bringt das Leder aber nicht im Tor unter. In den letzten Minuten ist Wetzelsdorf gar nur mehr zu neunt, Helmut Guryca (85.) und Pascal Schwungfeld (93.) sehen die Ampelkarte. Nach einem Fehler der Hausherren kommt das Gästeteam dennoch in der 95. Minute zur großen Chance auf den Ausgleich, die Gäste schließen aber knapp neben das Gehäuse ab und Ottenthal schafft die große Überraschung in dieser Runde. 

Stimme zum Spiel:

Markus Forster (Trainer Ottenthal): "Mein Team hat eine gute Reaktion auf die letzte Partie gezeigt, war von Beginn weg konzentriert und ging stark in die Zweikämpfe. Nach dem Traumtor und dem 2:0 gerieten wir ins Schwimmen und waren nach der Pause nur mehr zu zehnt. Trotz der langen Unterzahl hat sich die Mannschaft taktisch sehr gut verhalten und viel Einsatz gezeigt. Am Ende hatten wir auch Glück, jetzt gilt es, im nächsten Spiel diese starke Leistung gegen einen direkten Konkurrenten zu bestätigen."

Die Besten bei Ottenthal: Jan Müller (IV), Milan Svoboda (MF), Gerhard Anderl (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.