Spielberichte

Drasenhofen scheitert spät vom Elfmeterpunkt - Hanfthal feiert ersten Frühjahressieg

USC Drasenhofen
UFC Hanfthal

USC Drasenhofen empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten UFC Hanfthal und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man vergangene Woche gegen Wetzelsdorf eine 0:14 Klatsche kassierte. Hanfthal blieb im bisherigen Frühjahr noch ohne vollen Erfolg, zuletzt setzte sie zwei Niederlagen in Serie. Das letzte Aufeinandertreffen im Herbst entschied Hanfthal mit 2:0 für sich.


Hanfthal bestimmen erste Hälfte

Vor 40 Zusehern findet das Gästeteam besser ins Match, Hanfthal bekommt das Geschehen rasch in den Griff und ist in der ersten Hälfte das stärkere Team. Die Gäste gehen auch rasch in Führung, nach Angriff über die Seite und schöner Vorlage versenkt Lukas Houdek das runde Leder zum 0:1 im Eckigen (10.).

Drasenhofen kommt nach dem frühen Gegentor nicht wirklich in die Gänge, Hanfthal bleibt spielbestimmend und erhöht auch rasch den Vorsprung. Nach einem Corner geht die Flanke an Freund und Feind vorbei, an der zweiten Stange steht Patrick Wiener nach 17 Minuten goldrichtig und netzt zum 0:2 ein. Hanfthal erarbeitet sich bis zur Pause weitere Chancen und trifft einmal die Latte, die Gäste gehen mit einer verdienten Führung in die Kabine.

Styks knallt einen Freistoß an die Latte.

Oliver Rogler, Ticker-Reporter

Drasenhofen verkürzt - Chancen auf beiden Seiten

Nach dem Seitenwechsel kann Hanfthal das Spiel nicht mehr so bestimmen wir in Durchgang 1, Drasenhofen wird stärker und beide Seiten kreieren immer wieder Möglichkeiten. Hanfthal trifft ein weiteres Mal die Latte und hat insgesamt die besseren Chancen, zu Beginn der Schlussphase macht das Heimteam die Partie aber wieder spannend.

In der 74. Minute und nach einem Stanglpass von der Seite hat Hanfthals Alexander Piswanger Pech, er trifft beim Rettungsversuch ins eigene Tor. Kurz darauf hat Drasenhofen die große Chance auf den Ausgleich, ein Elfmeter landet aber nicht im Gehäuse. Hanfthal bringt die Führung schließlich über die Zeit und feiert den ersten Dreier im Frühjahr. 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Wimmer (Trainer Hanfthal): "In der ersten Hälfte waren wir die spielbestimmende Mannschaft und auch der Spielverlauf kam uns entgegen. Nach der Pause wurde Drasenhofen stärker, wir hatten aber die besseren Chancen. Andererseits hatten wir auch Glück, nach dem Anschlusstreffer verschossen die Gegner einen Elfmeter. Der Sieg war insgesamt verdient."

Der Beste bei Hanfthal: Lukas Houdek (RM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.