Spielberichte

Auftaktmatch nach der Pause gedreht - Hausbrunn besiegt Wetzelsdorf

SV Hausbrunn
USC Wetzelsdorf

Am Donnerstag traf in der 1. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord SV Hausbrunn vor heimischem Publikum auf USC Wetzelsdorf. Hausbrunn tritt nach dem Abstieg aus der 1. Klasse mit neuem Trainer Hannes Kantner, der zuletzt bei Rabensburg in der Coachingzone stand, an. Wetzelsdorf schrammt im vergangenen Jahr ganz knapp am Gewinn der Meisterschaft in der 2. Klasse Weinviertel Nord vorbei, mit Neo-Coach Markus Weiss hoffte man, an die erfolgreichen Saison anzuschießen.


Gäste treffen nach Führung auch die Latte

Vor 200 Fans erwischen die Hausherren einen guten Start, Hausbrunn hat das Geschehen in den ersten 25 Minuten im Griff und erarbeitet sich gute Möglichkeiten, die aber nichts einbringen. Wetzelsdorf hält dagegen und geht Mitte des Abschnitts in Front, in der 26. Minute versenkt Neuzugang Wen Wei Xu das runde Leder zum 0:1 im Eckigen.

Nach dem Gegentreffer zeigt sich Hausbrunn geschockt und verliert den spielerischen Faden, Wetzelsdorf kontrolliert die Begegnung und kommt noch vor der Pause zur großen Chance auf das zweite Tor. Ein abgerissener Schuss von Wetzelsdorf klatscht an die Querlatte, es bleibt vorerst beim 0:1.

Hausbrunn dreht Partie

Nach Wiederbeginn zeigt sich das Heimteam verbessert und gleicht rasch aus, in der 52. Minute versenkt Samuel Doza einen Freistoß zum 1:1 im gegnerischen Gehäuse. Die Gastgeber haben nun mehr vom Spiel, kreieren Chancen und drehen nach einer Stunde die Partie komplett.

Markus Wölfel wird im Strafraum der Gäste gelegt und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt, danach zeigt wiederum Marek Kavecky nach 63 Minuten keine Nerven und verwandelt den Strafstoß zum 2:1. Wetzelsdorf versucht in der Folge dem Match eine Wende zu geben, zu Beginn der Schlussphase sorgt Hausbrunn aber für die Entscheidung. Nach schöner Einzelaktion und Schuss von Markus Wölfel fälscht Wetzelsdorfs Helmut Guryca unglücklich das Leder zum 3:1 in die Maschen ab (76.). Den Gästen gelingt kurz dem Ende noch Ergebniskosmetik, Helmut Guryca trifft in der 92. Minute unter Mithilfe des heimischen Keepers zum 3:2 Endstand (93.). 

Stimme zum Spiel:

Hannes Kantner (Trainer Hausbrunn): "Wir waren in den ersten 25 Minuten die bessere Mannschaft, mit dem ersten richtigen Torschuss ging der Gegner in Führung und danach hatten wir Glück, nicht den zweiten Treffer zu kassieren. Die zweite Halbzeit hat um einiges besser funktioniert, aufgrund des Chancenplus ist der Sieg am Ende verdient."

Die Besten bei Hausbrunn: Markus Wölfel (RM), Marek Kavecky (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.