Spielberichte

Drasenhofen rasch nur mehr zu zehnt - Ottenthal feiert noch Kantersieg

UKJ Ottenthal
USC Drasenhofen

Am Samstag traf in der 2. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord der Tabellenvierzehnte UKJ Ottenthal vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften USC Drasenhofen. Ottenthal verlor in Runde 1 mit 1:5 gegen Altruppersdorf/Kleinhadersdorf und wollte diese Mal eine bessere Leistung zeigen. Drasenhofen startete mit einer 0:2 Niederlage gegen Rabensburg in die Saison und wollte nun erstmals anschreiben. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Drasenhofen im April mit 1:0 das bessere Ende für sich.


Je ein rascher Treffer - Gäste in Unterzahl

Drasenhofen erwischt einen perfekten Start und geht nach nicht einmal einer Minute in Front, nach missglücktem Rückpass und Fehler des heimischen Tormannes netzt Samet Reshani zum 0:1 ein.  Ottenthal zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Dominik Schütz, der nach einem Foul im Strafraum den fälligen Elfmeter verwandelt.

Die Heimelf findet dennoch nur schwer ins Spiel, Drehofen ist allerdings rasch nur mehr zu zehnt:  Der Schiedsrichter zeigt in der 22. Minute die rote Karte, Thomas Strobl muss nach einer Notbremse den Platz verlassen.  Die Gäste bleiben bei Standards immer gefährlich, kurz vor der Pause dreht Ottenthal dann doch das Spiel komplett. Nach langem Querpass startet Stefan Schuster in der 39. Minute auf das Tor zu und schließt überlegt zum 2:1 ab.

Ottenthal trifft nach Belieben

Die Heimelf schaltet nach der Pause mehrere Gänge höher und sorgt schon in der Anfangsphase für die Entscheidung. Tomas Krejcir erhöht auf 3:1 (50.), Stefan Schuster tankt sich durch, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 55 zum 4:1.

Mitte des Abschnittes legen die Gastgeber nach, nach schnell abgespiegeltem Freistoß passt Ottenthal in den 16er und nach einem Querpass netzt Tomas Krejcir ein. Kurz danach kann Drasenhofen den Spielstand noch einmal verkürzen, wenig später wird die Partie aber wegen eines Unwetters unterbrochen.

Nach Wiederanpfiff braucht Ottenthal ein paar Minuten, bekommt dann aber wieder die Kontrolle über das Spiel und sorgt für die Entscheidung. Tomas Krejcir trifft innerhalb weniger Augenblicke noch zweimal, schnürt einen Viererpack und fixiert den 7:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Markus Forster (Trainer Ottenthal): "Wir waren gleich nach wenigen Sekunden zurück glichen kurz danach zwar aus, waren in der ersten Hälfte nicht im Spiel. Das Spiel war auch nach dem Ausschluss zunächst relativ ausgeglichen, nach der Pause wollten wir Vollgas geben und dies ist gelungen. Man muss den hohen Sieg mit Vorsicht genießen, der Gegner war rasch nur zu zehnt. Man hat aber gesehen, dass wir Fußballspielen können."

Die Besten bei Ottenthal: Tomas Krejcir (ST), Stefan Schuster (RM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.