Vorschau

Eibesthal möchte in der Tabelle einen Sprung nach vorne machen

In der Vorsaison gab es beim USC Eibesthal nur wenige Erfolgsmomente. Zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs lag man auf dem vorletzten Tabellenplatz der 2. Klasse Weinviertel Nord und stellte mit nur 14 Toren die harmloseste Offensive der Liga. Doch man hat seine Lehren daraus gezogen und möchte es heuer besser machen. Die Baustelle Offensive zeigte sich in der Vorbereitung jedenfalls behoben. Neuzugang Zdenek Michalec gelangen in den Testspielen bereits acht Treffer. 

 

Beim USC Eibesthal ist deutlich zu spüren, dass man es heuer besser machen möchte als in der Vorsaison. Nachdem die Corona-Maßnahmen gelockert wurden, nahm man rasch wieder das Training auf. "Wir haben unter Einhaltung der Auflagen zunächst einmal pro Woche trainiert. Das haben wir bis Ende Juni so gehandhabt", erklärt Spielertrainer Vinzenz Stadlbacher. Danach habe man auf zwei Einheiten in der Woche erhöht. Gleich zum Start der Vorbereitung begab man sich ins Trainingslager.

Neuzugang und Spielertrainer zeigen sich treffsicher

"Das lief sehr gut. Vor allem, dass unsere Legionäre ebenso mit dabei waren, war sehr wichtig. So konnten wir unser System besser einüben", erklärt Stadlbacher. Bisher absolvierte man drei Testspiele, die allesamt gewonnen werden konnten. Zum Auftakt siegte man gegen Paalsdorf/Atzelsdorf mit 7:4. Dem folgte ein 7:2 gegen Hüttendorf. Im jüngsten Test gegen Kleinharras behielt man mit 6:1 die Oberhand. Von der offensiven Flaute aus der Vorsaison war nicht mehr viel zu sehen. Diese Baustelle hat man also gut in den Griff bekommen. Dies gelang auch dank der Verpflichtung von Zdenek Michalec, der bereits zum dritten Mal beim USC anheuerte. In den bisherigen Testspielen gelangen dem Neuzugang bereits acht Tore. Doch auch Spielertrainer Stadlbacher zeigte sich mit vier Treffern gut in Form.

Auch die Motivation im Team scheint zu stimmen. "Wir haben seit der Wiederaufnahme des Betriebes eine sehr hohe Trainingsbeteiligung", freut sich Stadlbacher über das Engagement seiner Mannschaft. Heute Abend steht der abschließende Test gegen Schrick auf dem Programm. Dieser wurde um eine halbe Stunde vorverlegt (18:30 Uhr statt 19:00 Uhr), wie Stadlbacher wissen lässt. 

USC startet Instagram-Account

Neu beim USC ist auch die Social-Media Seite auf der Plattform Instagram. "Wir wollen die Öffentlichkeit dort mit Infos rund um den Klub sowie unseren Spielen versorgen", erklärt Stadlbacher. Am liebsten würde man auf der neuen Seite bereits am kommenden Sonntag ein erstes Sieg-Posting veröffentlichen. Zum Saisonauftakt wartet ein Heimspiel gegen Altlichtenwarth (17: 00 Uhr). Das Ziel für die bevorstehende Saison sei ein einstelliger Tabellenplatz, betont Stadlbacher. "Das Team hat Potenzial, das Idealziel wäre ein Platz in der oberen Tabellenhälfte", zeigt er sich ambitioniert.

 

Zugänge:

Zdenek Michalec (Hauskirchen)

Abgänge:

keine

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.