2. Klasse Weinviertel Süd

3:1-Heimerfolg trotz schwacher Leistung für Ulrichskirchen

ulrichskirchen sgsulz usvDer Tabellendritte Ulrichskirchen empfing am Samstag Sulz. Beide Teams hatten sich zum Rückrundenstart viel vorgenommen, doch nur Ulrichskirchen konnte sich am Ende über Punkte freuen. In einem Spiel mit schwachen Niveau setzten sich die Heimischen nicht unverdient mit 3:1 durch. Alle vier Tore in der Begegnung fielen nach Standartsituationen.

Die erste Halbzeit hatte Ulrichskirchen eigentlich immer unter Kontrolle. Die Heimischen erarbeiteten sich auch einige Möglichkeiten, scheiterten aber häufig am eigenen Unvermögen und so dauerte es bis zur 33. Minute bis der Treffer zum 1:0 fiel. Nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff verwandelte Martin Gaitzenauer souverän zum 1:0. Nur sieben Minuten später benötigten die Ulrichskirchner wieder eine Standartsituaition um auf 2:0 zu stellen. Diesmal war es Inanc Mevlüt, welcher einen Freistoß aus 17 Metern gefühlvoll im Tor unterbrachte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Sulzer Spieler mit sehr harter Gangart

Nach diesem 2:0 hatte man eigentlich das Gefühl, dass nicht mehr viel anbrennen wird, aber in der 52. Minute kamen die Gäste nach einem Freistoß zum 2:1-Anschlusstreffer. Radek Oslejsek erzielte den Treffer. Sulz versuchte mit einer harten Gangart den Gegner aus dem Konzept zu bringen, was ihnen auch phasenweise gelang. Am Ende hatten Neun der Elf Sulzer Spieler eine Gelbe Karte zu Buche stehen.

In der 90. Minute sorgte dann der stark spielende Martin Gaitzenauer per Freistoß für die 3:1-Vorentscheidung. "Ich hätte mir von meiner Mannschaft etwas mehr erwartet, aber ich bin froh mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten", freute sich Ulrichskirchens Trainer, Thomas Roman über den Sieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.