2. Klasse Weinviertel Süd

3:3! Gerechte Punkteteilung in Kronberg

kronberg uscgrossebersdorf svIn einem ausgeglichen Spiel durften sich die Zuschauer am Sonntag über sechs Treffer freuen. Kronberg und Inter Großebersdorf lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch, welcher am Ende zu einem 3:3 führte. Den Ausgleichstreffer zum 3:3 konnten die Heimischen aus Kronberg allerdings erst in der 93. Minute erzielen.

Das Spiel war lediglich zehn Minuten alt, als der Schiedsrichter bereits das erste Mal auf Tor entscheiden durfte. Peter Kreidl erzielte den, von den Gästen viel umjubelnden Treffer zum 1:0 für Großebersdorf. Die Antwort von Kronberg ließ allerdings nicht lang auf sich warten, denn Daniel Brand erzielte mit seinem 9. Saisontreffer den 1:1-Ausgleich in der 19. Minute. Im ersten Durchgang passierte dann nicht mehr sehr viel und so ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit.

Später Ausgleich bringt das Unentschieden

Fünf Minuten nach Wiederbeginn waren es wieder die Gäste, welche sich über einen Treffer freuen durften. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite wurde Patrick Wimmer herrlich in Szene gesetzt und erzielte den neuerlichen Führungstreffer zum 2:1. Nach diesem Tor übernahmen die Hausherren das Kommando, hatten leichte spielerische Vorteile, doch den nächsten Treffer erzielten abermals die Gäste. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Manuel Zsifkovits den fälligen Elfmeter zum 3:1.

Kronberg gab sich aber nicht geschlagen und kam durch eine schön herausgespielte Aktion zum 3:2-Anschlusstreffer in der 83. Minute. Die Heimischen drückten weiterhin auf den Ausgleich und wurden für ihre Mühen belohnt. In der 93. Minute Daniel Schnabl, der das Tor zum 3:3-Endstand markierte. Nach diesem Tor wurde das Spiel abgepfiffen.

"Das Unentschieden geht in Ordnung, auch wenn es sehr unglücklich war, dass wir den Ausgleichstreffer so spät einstecken mussten", so Inter Großebersdorfs SL, Kattner Roman über das Remis.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.