2. Klasse Weinviertel Süd

USV Gaweinstal schiebt sich nach 1:0-Heimerfolg vorläufig an die Spitze

gaweinstal usvzistersdorf svDas Spiel zwischen Gaweinstal und Zistersdorf sollte ein richtiger Kracher werden, doch beide Teams hatten an diesem Samstagnachmittag nicht ihren besten Tag erwischt und so kam es zu einem Spiel mit schwachen Niveau. Viele Fehlpässe prägten die Begegnung und Chancen waren eher Mangelware. Am Ende hieß es 1:0 für Gaweinstal, nach einem Treffer von Dario Penava.

In der ersten Hälfte prägten vor allem Fehlpässe von beiden Teams die Begegnung. Gaweinstal konnte sich zwar ein leichtes Plus an Chancen herausspielen, konnten aber auch nie richtig gefährlich werden vor dem Tor der Gäste. Zistersdorf erwischte ebenfalls nicht ihren besten Tag und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Penavas Tor als Höhepunkt

Das Niveau wurde im zweiten Durchgang nicht sonderlich besser. Aber immerhin konnten sich die 150 Zuschauer über den ersten Treffer freuen. Nach einem weiten Pass auf Richard Machala ließ dieser den Ball schön auf Dario Penava tropfen. Dieser setzte sich im Anschluss schon durch, kämpfte sich in den 16er und erzielte das Tor zum 1:0.

Nach diesem Treffer versuchten die Gäste noch einmal alles, kamen auch zu Gelegenheiten, doch Treffer wollte ihnen an diesem Samstagnachmittag keiner mehr gelingen. In der Nachspielzeit hatten die Heimischen noch einmal Glück, denn gleich zwei Schüsse hintereinander wurden mit vereinten Kräften von der Linie gekratzt und so blieb es bei 1:0-Heimerfolg für Gaweinstal. Gaweinstal setzte sich mit diesem Sieg vorläufig an die Tabellenspitze.

"Es war ein Spiel von gleichwertigen Mannschaften, wobei das etwas glücklichere Team gewonnen hat", so Gaweinstal SL, Adolf Roch nach dem 1:0-Heimerfolg seiner Truppe.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.