2. Klasse Weinviertel Süd

Glatter 6:1-Derbysieg für Großengersdorf

gross-engersdorf scobersdorf scuAm Sonntagnachmittag hieß es wieder Derbytime in der 2. Klasse Weinviertel Süd. Der Tabellenführer aus Großengersdorf empfing Obersdorf/P. im eigenen Stadion. Von Beginn an machte das Team von Roman Jaschke sehr viel Druck und setzte diesen über die ganzen 90 Minuten fort. Am Ende schaute ein ungefährdeter 6:1-Heimerfolg heraus.

Obersdorf/P. versuchte vor allem durch kompaktes Defensivverhalten die Heimischen aus dem Konzept zu bringen, doch dies gelang ihnen nur in den ersten fünf Minuten. Großengersdorf spielte aggressives Pressing und setzte die Gäste von Beginn an gehörig unter Druck. So kam es bereits nach sechs Minuten zum ersten Treffer durch Marek Bonco. Großengersdorf lies nicht locker und so führten die Heimischen bereits zur Pause mit 3:0. Bonco und der bärenstarke Ersatzkapitän Christoph Rögner erzielten die beiden Treffer.

Starke Keeperleistung verhindert höheres Debakel

Auch in Durchgang Zwei zeigte sich Großengersdorf besonders spielfreudig. Sehr schön herausgespielte Chancen wurden durch teils sensationelle Paraden von Gästekeeper Rupert Mayer verhindert. An ihm ist es nicht gelegen, dass die Obersdorfer in diesem Derby so unter die Räder gekommen ist. Patrick Pöschl erhöhte nur zwei Minuten nach Wiederbeginn zum 4:0. In Minute 50 kam es durch ein Eigentor von Michael Mayer zum 5:0.

Obersdorf kam in der 75. Minute durch Michael Müller zum Ehrentreffer, doch in der 80. Minute erhöhte dann der eingewechselte Lukas Windischberger nach einer Traumflanke von Stefan Jaschke mit einem präzisen Kopfball auf 6:1. Dieses Ergebnis war gleichzeitig der Endstand. "Das Team hat heute eine Top-Leistung gebracht und hat 90 Minuten super Fußball gespielt", freute sich Großengersdorfs SL Rudolf Jaschke über den souveränen Derbysieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.