2. Klasse Weinviertel Süd

1:1! Kronberg bringt den Ball einfach nicht über die Linie

kronberg uscgaweinstal usvGaweinstal war am Sonntagnachmittag zu Gast in Kronberg. Die Heimischen wollten mit einem Sieg Anschluss an die oberen Plätze halten, doch die Heimischen schafften es nicht ihre zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen. Trotz einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung kamen die Kronberger nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Die Heimischen aus Kronberg übernahmen ab der ersten Minute das Kommando über das Spiel. Gaweinstal wirkte etwas überrascht über die sehr starke Leistung der Kronberger und kam in der gesamten Spielzeit nie wirklich ins Spiel. Im ersten Durchgang konnten die Kronberger zwar Torchancen erarbeiten, doch richtig zwingend wurden sie selten. Kurz vor der Pause kamen sie dennoch zum verdienten 1:0-Führungstreffer. Nach einem kurz abgewehrten Freistoß stand Franz Robl goldrichtig und drückte den Nachschuss über die Linie. Mit 1:0 schickte der Schiedsrichter die Spieler in die Halbzeitpause.

Chancenverwertung bei Kronberg eine Katastrophe

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Kronberg spielte munter drauf los und Gaweinstal verteidigte mit Mann und Maus. Die Heimischen drückten auf den zweiten Treffer, ließen aber zahlreiche Hochkaräter oft fahrlässig liegen und wie es im Fußball häufig ist, dass man ein Tor bekommt wenn man sie Vorne nicht reinhaut kamen die Gaweinstaler völlig überraschend in der 75. Minute zum 1:1-Ausgleichstreffer. Nach Unstimmigkeiten in der Abwehr ließ sich Richard Machala nicht zweimal bitten und erzielte mit seinem 13. Treffer in der 2. Klasse Weinviertel Süd das Tor.

Kronberg versuchte noch einmal alles um doch noch drei Punkte einzufahren, doch der Ball wollte einfach nicht mehr über die Linie und so endete eine interessante Begegnung mit 1:1. "Im Hinspiel war es ein glücklich gewonnener Punkt, doch heute waren es zwei verlorene Punkte", ärgerte sich Kronbergs Trainer, Leopold Brandmayer über die unglückliche Punkteteilung.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.