2. Klasse Weinviertel Süd

Spielertrainer Alexander Ziedlicky fällt sechs Wochen aus - Sulz strebt Top 3 Platz an

Nach einem fünften Platz in der Vorsaison kam die Mannschaft des USV Sulz auch in der aktuellen Meisterschaft relativ rasch auf Touren und etablierte sich im oberen Drittel der Liga. Der Verein hatte sich einen Mittelfeldplatz als Ziel gesetzt, nach der Hinrunde wurden die Erwartungen übertroffen und das Team um Spielertrainer Alexander Ziedlicky landete mit 24 Punkten auf Rang 4 der 2. Klasse Weinviertel Süd. Die Vorbereitung verlief bislang vielversprechend, allerdings hatte Sulz etwas Verletzungspech. Eine Rangverbesserung im Frühjahr wäre ein toller Erfolg.

Zwei verletzte Spieler trüben gute Vorbereitung

"Eigentlich war der Herbst unglaublich, der Plan war im Mittelfeld der Liga bzw. nicht auf den unteren Plätzen zu landen. Wir hatten im Sommer eine sehr gute Vorbereitung und die Hinrunde lief sehr gut. Wenn wir nicht im letzten Match gegen Ollersdorf nur einen Punkt geholt hätten, wären wir noch weiter vorne. Ich habe persönlich immer Ambitionen nach mehr, aber man kann sehr zufrieden mit dem Abschneiden sein", zieht Spielertrainer Alexander Ziedlicky eine positive Bilanz über den Herbst.

Am 30. Jänner startete die Mannschaft in die Vorbereitung, der Kader blieb bis auf Offensivmann Petr Filipsky, der von Pottschach nach Sulz wechselte, unverändert. Seit 1 1/2 Wochen wird auch im spielerischen Bereich gearbeitet, zudem absolvierte die Mannschaft ein viertägiges Trainingslager in Kroatien.

Nach dem Trainingslager hatte Sulz allerdings Verletzte zu beklagen, Alexander Ziedlicky brach sich den Mittelhandknochen und fällt sechs Wochen aus. Auch Einser-Goalie Petr Sveda ist derzeit leicht verletzt, eine genaue Prognose, wann er wieder zur Verfügung steht, ist derzeit noch nicht möglich. 

"Mein Ziel war auch schon zu Saisonbeginn die Top 3"

Drei Tests hat der Tabellenvierte bisher absolviert, gegen Absdorf erlitt die Mannschaft mit mehr als der Hälfte Reservespieler eine 0:12 Abfuhr. Gegen Kreuzstetten war man dafür komplett und feierte einen 5:0 Sieg, auch im Trainingslager wurde gegen einen steirischen Gebietsligisten getestet. Drei Vorbereitungsmatches sind in den nächsten Wochen noch geplant, ehe die Meisterschaft wieder startet.

Auf die Frage nach den Zielen für das Frühjahr meint Alexander Ziedlicky: "Mein eigenes Ziel war auch schon vor der Saison ein Top 3-Platz, dieses bleibt für mich auch bestehen. Wenn wir das schaffen, wäre es für den Verein ein extremer Erfolg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.