2. Klasse Weinviertel Süd

2. Klasse Weinviertel Süd: Vorschau und Expertentipp

Am 2-klasse-weinviertelsuedSamstag kommt es in Großengersdorf zum Spitzenspiel der Liga. Tabellenführer Kreuttal ist beim Zweiten zu Gast. Aber auch im Tabellenkeller geht es heiß her. Die Spiele Atzelsdorf gegen Dürnkrut und Hohenruppersdorf gegen Sulz versprechen viel Spannung. Sulz-Trainer Johann Tendl hat für unterhaus.at die Experten-Rolle übernommen und tippte sich durch die sieben Spiele.

 

Samstag, 24.03.2012 15:30 Uhr Schrick - Großebersdorf

Schrick hat bisher erst zwölf Punkte geholt. Zum Frühjahrsauftakt wurde aber immerhin ein Unentschieden gegen Obersdorf erreicht. Zu Hause konnte die Schütt-Elf aber noch nicht überzeugen. Nur ein Spiel hat man daheim gewonnen. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Johann Tendl: "Ich tippe auf einen Auswärtssieg, weil Großebersdorf noch vorne mitspielen will. Schrick hat aber in der ersten Runde überrascht." Experten-Tipp: 1:2

 

Samstag, 24.03.2012 15:30 Uhr Großengersdorf - Kreuttal

Das Spitzenspiel der Liga bringt viel Spannung mit sich. Großengersdorf hat zu Hause schon zwei Mal verloren, ebenso oft wie Kreuttal auswärts. Im letzten direkten Duell siegte Kreuttal mit 4:2. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Johann Tendl: "Für mich ist Kreuttal einfach die bessere Mannschaft." Experten-Tipp: 0:2

 

Sonntag, 25.03.2012 16:30 Uhr Ebenthal - Paasdorf

Paasdorf hat weiterhin alle Chancen, ganz oben an der Spitze mitzumischen. Der Auftakt gegen Sulz verlief zwar holprig, am Ende zählen aber nur die drei Punkte. Diese will man auch gegen Ebenthal einfahren. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Johann Tendl: "Paasdorf hat gegen uns ganz stark gespielt. Ebenthal hat aber einen sehr guten Sturm." Experten-Tipp: 2:2

 

Sonntag, 25.03.2012 16:30 Uhr Atzelsdorf - Dürnkrut

Im Kellerduell treffen zwei Teams aufeinander, die mit Niederlagen ins Frühjahr gestartet sind. In Runde zwei hat Dürnkrut zu Hause Atzelsdorf locker mit 4:1 geschlagen. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Johann Tendl: "Atzelsdorf ist ganz schwer einzuschätzen. Die haben in der letzten Runde als bessere Mannschaft verloren." Experten-Tipp: 2:1

 

Sonntag, 25.03.2012 16:30 Uhr Kronberg - Gaweinstal

Eine ganz schwierige Aufgabe hat der Tabellendritte Gaweinstal vor sich. Denn in Kronberg ist es nicht leicht zu gewinnen. Allerdings hat Gaweinstal heuer auswärts erst einmal verloren. Im Herbst hat man sich die Punkte geteilt. unterhaus.at-Tipp: 0:2

Johann Tendl: "Gaweinstal hat in der ersten Runde natürlich extrem ausgeschüttet." Experten-Tipp: 1:2

 

Sonntag, 25.03.2012 16:30 Uhr Hohenruppersdorf - Sulz

Sulz hat die einzigen beiden Saisonsiege auswärts geholt. Hohenruppersdorf ist daher gewarnt. Sulz hat sich in der ersten Rückrunde trotz einer Niederlage gut präsentiert, die Heimischen haben dafür drei Punke gegen Atzelsdorf eingefahren. unterhaus.at-Tipp: 1:2

Johann Tendl: "Wir haben noch eine Rechnung mit Hohenruppersdorf offen. Im letzten Jahr haben wir ganz unglücklich daheim mit 1:2 verloren. Ich weiß aber leider nicht, ob unser tschechischer Stürmer bis zum Spiel fit wird." Experten-Tipp: 1:3

 

Sonntag, 25.03.2012 16:30 Uhr Ulrichskirchen - Obersdorf

Bei einer Niederlage wäre Ulrichskirchen wohl aus dem Titelrennen ausgeschieden. Gegen Obersdorf geht die Thomas-Elf als Favorit ins Spiel. Immerhin hat man zu Hause noch kein Spiel verloren. unterhaus.at-Tipp: 3:0

Johann Tendl: "Ulrichskirchen spielt auch noch vorne mit. Obersdorf ist schwer einzuschätzen." Experten-Tipp: 3:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.