2. Klasse Weinviertel Süd

Exklusiv! 2. Klasse Weinviertel Süd kompakt

Mit2-klasse-weinviertelsued zwei Spielen startete am Samstag die 15. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd. Diese beiden Duelle hatten es aber in sich. Denn drei Spitzenmannschaften der Tabelle waren darin verwickelt. Das Spitzenspiel zwischen Großengersdorf und Kreuttal entwickelte sich zu einer einseitigen Partie. Auch Schrick gegen Großebersdorf endete mit dem selben Ergebnis.

Schrick - Großebersdorf 1:4

Die schrick usvgrossebersdorf svGäste hatten nach der Auftaktniederlage etwas gut zu machen und gingen daher besonders motiviert ins Spiel. Es dauerte aber eine halbe Stunde, ehe die Zuschauer den ersten Torjubel ausstoßen durften. Aaron Biesenberger brachte die Gäste in Führung und sorgte so auch für den Halbzeitstand. Schrick kam frischer aus der Kabine aufs Feld zurück und glich durch Tomas Bukovsky rasch aus. Großebersdorf konnte aber noch einen Gang höher schalten. Spielerisch waren die Gäste nun deutlich überlegen. Sie nutzten die Überlegenheit auch aus und münzten sie in Tore um. Biesenberg und Patrick Wimmer sorgten mit einem Doppelschlag nach einer Stunde für die Entscheidung. Rene Huber setzte wenige Minuten vor dem Ende noch einen Treffer drauf. Damit zog Großebersdorf zumindest bis Sonntag auf Platz vier der Tabelle nach vorne.

Kronberg - Gaweinstal 6:3

Gaweinstal kronberg uscgaweinstal usvgalt vor dem Frühjahrsauftakt für die meisten Klubvertreter als der große Favorit auf den Meistertitel. Nach zwei Runde sieht die Welt aber schon wieder ganz anders aus. Denn nach der Auftaktniederlage musste sich die Rath-Elf auch in Kronberg geschlagen geben. Dabei begann alles nach Plan, nach 25 Minuten brachte Richard Machala die Gaweinstaler mit 1.0 in Führung. Diese hielt aber nicht lange an, denn Spielertrainer Roman Domitzi glich prompt aus. Auch auf die Führung von Wolfgang Stehlik hatten die Gastgeber eine gute Antwort. Diesmal schlugen sie sogar zwei Mal zu. Daniel Brand und Domitzi sorgten für eine 3:2-Pausenführung. Nachdem Thoams Thierjung nach einer Stunde die gelb-rote Karte gesehen hatte, sah alles nach einem Sieg der Kronberger aus. Die Entscheidung fiel aber erst in den letzten Minuten. Stefan Krexner und Christoph Kraus machten mit einem Doppelschlag alles klar. Auch der Treffer von Wolfgang Stehlik konnte daran nichts mehr ändern. Für den Schlusspunkt in einer flotten und torreichen Partie sorgte Josef Krexner, der erst zwei Minuten vor seinem Treffer eingewechselt wurde. Gaweinstal hat nun schon vier Zähler Rückstand auf Kronberg.

Weitere Ergebnisse:

Großebersdorf - Kreuttal 1:4
Ebenthal - Paasdorf 4:1
Atzelsdorf - Dürnkrut 3:3
Hohenruppersdorf - Sulz 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.