2. Klasse Weinviertel Süd

Verlieren verboten für die Spitzenteams

Spannung 2-klasse-weinviertelsuedpur verspricht die 2. Klasse Weinviertel Süd weiterhin im Meisterkampf. Noch immer haben sechs Vereine die realistische Chance auf den Titel. Für all diese Klubs gilt, bloß keinen Fehler zu begehen. Das einzige richtige Spitzenspiel der Liga findet bereits am Freitag statt. Da treffen Ulrichskirchen und Großengersdorf aufeinander.

Ulrichskirchen liegt zwar in der Tabelle nur auf Rang sechs, hat aber ein Spiel weniger als die Konkurrenz ausgetragen. Nach Verlustpunkten liegt die Thomas-Elf nur drei Punkte hinter dem Leader. Ein Rückstand, der leicht aufzuholen ist. Dazu muss allerdings im Spitzenspiel der Runde ein Sieg über Großengersdorf her. Die Statistik spricht für Ulrichskirchen. Sie sind sowohl in allen Heimspielen sowie in allen Rückrundenspielen ungeschlagen. Großengersdorf konnte heuer aber ebenfalls schon auswärts aufzeigen, ist eines der Top-Teams in der Fremde. Den besseren Torjäger hat Großengersdorf. Marek Bonco hat schon 15 Treffer erzielt.

Kreuttal wird sich keine Blöße geben

Eindeutiger dürfte die Angelegenheit zwischen Drünkrut und Kreuttal werden. Der Tabellenführer liegt in allen Statistiken voran, hat auch die letzten drei Duelle gegen Drünkrut nicht verloren. Auswärts hatte es im letzten Jahr aber nur ein torloses Unentschieden gegeben. Das wäre in der momentanen Situation natürlich zu wenig. Die Auswärtsstärke in dieser Saison spricht aber klar für Kreuttal, sie haben sechs der zehn Partien auf den fremden Plätzen gewonnen.

Wie Kreuttal geht auch Gaweinstal als Favorit ins Spiel, wenngleich Obersdorf ein unangenehmer Gegner ist. Denn die Poppe-Mannen haben in der Rückrunde erst ein Spiel verloren, schon beachtliche 21 Tore geschossen. Ein Spaziergang wird es für Gaweinstal nicht. Vor allem deshalb, weil man weniger als die Hälfte aller Auswärtsspiele gewonnen hat.

Im Tabellenkeller versucht Atzelsdorf, die sieglose Serie zu brechen. Erst einen Punkt hat man im Frühjahr geholt. Gegen Ebenthal stehen die Chancen aber nicht so schlecht, denn im Frühjahr hat das Team schon öfter verloren als gewonnen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Alle Spiele im Überblick:

Freitag, 4. Mai 2012, 19:30 Uhr Ulrichskirchen - Großengersdorf
Samstag, 5. Mai 2012, 16:00 Uhr Dürnkrut - Kreuttal
Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Schrick - Kronberg
Sonntag, 6. Mai 2012, 13:00 Uhr Atzelsdorf - Ebenthal
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Obersdorf - Gaweinstal
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Großebersdorf - Sulz
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Hohenruppersdorf - Paasdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.