2. Klasse Weinviertel Süd

Exklusiv! 2. Klasse Weinviertel Süd kompakt

Ein 2-klasse-weinviertelsuedSpitzenspiel der besonderen Art bekommen die Zuschauer in der einzigen Freitagspartie der 2. Klasse Weinviertel Süd zu sehen. Ulrichskirchen und Großengersdorf sind beide noch in den Meisterschaftskampf verwickelt. Tabellenführer Kreuttal kann sich dieses Spiel in aller Ruhe ansehen, sie selbst sind erst am Samstag in Dürnkrut im Einsatz.

 

Ulrichskirchen - ulrichskirchen sggross-engersdorf scGroßengersdorf 3:3

Beide Mannschaften wollten sich mit einem Sieg eine gute Ausgangsposition für die restlichen Spiele schaffen. Daher wurde das Duell auch sehr offensiv geführt. Die Gäste übernahmen gleich das Kommando und hatten einige gute Möglichkeiten. "Wir haben in den ersten 20 Minuten sehr guten Fußball geboten und sind auch verdient in Führung gegangen", so Großengersdorfs Sektionsleiter Rudolf Jaschke. Marek Bonco brachte die Gäste in Führung. Ulrichskirchen wurde vom Gegentreffer sichtlich geweckt, kam durch Konter immer wieder gefährlich vors Tor. Ein Triplepack kurz vor der Pause stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Martin Gaitzenauer, Alexander Judmayer und Peter Kaniscak stellten auf 3:1 für die Hausherren. Bei zwei Treffern sah die Hintermannschaft mit Torhüter Helmut Fleischmann nicht sehr gut aus. "Ich möchte ihm aber überhaupt keine Schuld geben. Er ist für unseren Einsertormann eingesprungen, weil er immer noch nicht komplett fit ist. Er hat schon zehn Jahre nicht mehr gespielt."

Nach dem Seitenwechsel drückten wieder die Gäste, machten mehr fürs Spiel. Vor allem die Offensivspieler Pero Brnic, Marek Bonco und Spitze Richard Hejcik erwischten einen guten Tag. "Wir haben dann nach 70 Minuten das 2:3 durch Bonco gemacht, kurz darauf sogar den Ausgleich." Doch Großengersdorf wollte sich mit dem Punkte nicht zufrieden geben. Zwei gute Chancen wurden vergeben, ehe Pero Brnic aus vier Metern den Ball nicht über die Linie brachte. Schon in Halbzeit eins war er an der Latte gescheitert. "Da hätten wir uns den Sieg verdient gehabt. Für Kreuttal war dieses Ergebnis natürlich optimal.

 

Schrick schrick usvkronberg usc- Kronberg 1:4

Eine ganz klare Angelegenheit war das Spiel zwischen dem Drittletzten und dem Titelkandidaten aus Kronberg. Denn schon nach zwölf Minuten brachte Spielertrainer Roman Domitzi seine Elf mit einem Freistoß in Führung. Als auch noch Adnan Seji zwei Minuten später auf 2:0 stellte, war die Vorentscheidung gefallen. Kronberg kontrollierte das Geschehen, hatte nicht all zu viel Mühe, das eigene Tor sauber zu halten. Nach dem 3.0 durch Daniel Brand in der 65. Minute war die Entscheidung gefallen. Seji erhöhte sogar noch auf 4:0. In den Schlussminute war Schrick durch Kristian Rivic wenigstens noch der Ehrentreffer vergönnt. Kronberg bleibt damit Kreuttal an den Fersen, hat weiterhin vier Zähler Rückstand.

 

Atzelsdorf - atzelsdorf usvebenthal svEbenthal 0:5

Der Tabellenletzte hatte wie in den Vorwochen mit extremen Personalproblemen zu kämpfen. Doch dies merkte man zunächst überhaupt nicht. Die Heimischen übten von Beginn an Druck aus. Aus einem Konter musste man aber nach fünf Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Matthias Veit stellte auf 1:0. In der Folge dominierten die Hausherren weiter, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Hronec, Pilic und Stelzl blieben bei ihren Torversuchen glücklos. Somit ging es mit einer knappen Führung der Ebenthaler in die Pause. Diese waren es auch, die nach einer Standardsituation für den zweiten Treffer sorgten. Attila Bodri nutzte eine Unaufmerksamkeit der Autezlsdorfer Hintermannschaft zum 2.0 aus. Der Widerstand der Gastgeber war nun gebrochen. Schwer Abspielfehler führten zu drei weiteren Treffern der Gäste, die zwar keinen besonders guten Tag erwischten, dennoch aber locker mit 5.0 siegten. Bodri, Veit und Akgün erzielten die weiteren Treffer.

 

Weitere Spiele:

Samstag:

Dürnkrut - Kreuttal 1:4

Sonntag:

Obersdorf - Gaweinstal 2:2
Großebersdorf - Sulz 7:0
Hohenruppersdorf - Paasdorf 3:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.