2. Klasse Weinviertel Süd

Exklusiv! 2. Klasse Weinviertel Süd kompakt

Tabellenführer 2-klasse-weinviertelsuedKreuttal will mit einem Sieg gleich am Freitag Abend Druck auf die Konkurrenz um den Titel machen. Mit Gaweinstal gegen Großeberdorf und Kronberg gegen Ulrichskirchen erwarten die Fans zwei Spitzenspiele in der 22. Runde. Auch im Tabellenkeller wird es beim Spiel Sulz gegen Schrick heiß zugehen. Kann Sulz den Heimfluch endlich besiegen?

Kreuttal kreuttal scobersdorf scu- Obersdorf 5:0

Das Duell des Tabellenführers mit dem Neunten aus Obersdorf entwickelte sich zu einer ganz klaren Angelegenheit. Peter Zosak brachte sein Team mit seinem 32. Saisontreffer nach etwas mehr als 20 Minuten in Führung. Noch vor der Pause machten die Heimischen alles klar, Daniel Pelic und Gökhan Dogan stellten mit zwei Treffern die Weichen auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Hausherren ein wenig zurück, erst in den letzten zehn Minuten erhöhten sie nochmal ihr Torkonto. Andeas Schwarzmann und Florian Jagitsch trafen zum eindeutigen 5:0-Erfolg.

 

Großengersdorf gross-engersdorf scatzelsdorf usv- Atzelsdorf 5:1

Die Gäste hatten erneut mit großen Personalproblemen zu kämpfen, so musste zum Beispiel der Reserve-Tormann Omerovic als Stürmer in der Kampfmannschaft beginnnen. Die Hausherren nutzten den Umstand aus, starteten extrem stark und verzeichneten guten Möglichkeiten. Atzelsdorf musste zwei Mal auf der Linie klären. Doch je mehr Chancen vergeben wurden, desto besser stellten sich die Gäste auf das Spiel der Großengersdorfer ein. Marek Pastrnak hatte nach einer halben Stunde bei einem Lattenschuss sogar Pech, das hätte die Führung der Gäste sein können. Eine Stunde lang hielt Atzelsdorf in der Folge gut mit, danach kamen aber Ermüdungserscheinungen. Die Konzentration ließ nach, Großengersdorf trumpfte plötzlich groß auf. Vier Tore binnen neun Minuten sorgten für einen komfortablen Vorsprung. Richard Hejcik setzte knapp vor dem Ende noch einen Treffer drauf. Reinhard Riedl konnte seine starke Leistung als Verteidiger mit einem Tor in der Nachspielzeit krönen. Er versenkte einen scharfen Freistoß.

 

Weitere Spiele:

Samstag:

Kronberg - Ulrichskirchen 1:0
Ebenthal - Hohenruppersdorf 6:3
Paasdorf - Dürnkrut 3:0
Gaweinstal - Großebersdorf 4:2

Sonntag:

Sulz - Schrick 1:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.