containerdienst24.at

2. Klasse Weinviertel Süd

Zwei Zugänge für Gaweinstal - Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor soll verbessert werden

An der sechsten Stelle beendete USV Gaweinstal die letzte Meisterschaft, ebenfalls auf diesem Platz landete die Mannschaft in der Hinrunde der Saison 2017/18 der 2. Klasse Weinviertel Süd. Der Herbst war geprägt von einem Auf und Ab, der Verein hatte in den letzten Monaten mit einigen Ausfällen zu kämpfen und sammelte schließlich 23 Zähler. In der Winterpause verstärkte sich Gaweinstal auf zwei Positionen, in der Offensive will man im Frühjahr verbessert auftreten und noch in die Top 5 vorstoßen.

Offensive und defensive Verstärkung

"Unsere Ziele waren zu Beginn der Saison höhergesteckt, wir hatten aber mit einigen Ausfällen zu kämpfen und hatten vier bis fünf schwerwiegende Verletzungen. Insgesamt sind wir mit den 23 erreichten Punkten relativ zufrieden, es hätte noch der eine oder andere Punkt mehr sein können", bilanziert Coach Christoph Hahn.

Mehrere verletzte Akteure kehren wieder zur Mannschaft zurück, unter anderem soll Christoph Würzl wieder in der Vorbereitung einsteigen. Christoph Ullmann wurde nach einer Kreuzbandverletzung im November operiert, er wird voraussichtlich im Sommer wieder zum Team stoßen. Zwei Spieler wurden neu zu Gaweinstal geholt, für de Offensive wurde Elvin Masic verpflichtet, er spielte zuletzt für Ulrichskirchen in der 1. Klasse Nord. Von Langenzersdorf kommt Defensivmann Fabian Schober, er kann in der Innenverteidigung oder als Außenverteidiger eingesetzt werden. "Für die Frühjahressaison sind unsrer Transferaktivitäten damit abgeschlossen, wir haben uns qualitativ und quantitativ verbessert, haben keine Abgänge zu beklagen und sind breiter aufgestellt", so Gaweinstals Trainer.

Hauptaugenmerk auf die Offensive

"Steigerungspotential haben wir definitiv in der Offensive, wir wollen vor dem Tor noch kaltschnäuziger werden. Defensiv wollen wir noch kompakter stehen", so Christoph Hahn weiter. Am 22. Jänner startet der Verein in die Vorbereitung, sechs Testspiele sind bis zum Rückrundenstart geplant. Angesprochen auf die Ziele für das Frühjahr meint Gaweinstals Coach: "Unser Ziel ist es, schon eine kompakte Mannschaft für die Saison 2018/19 zu formen. In der Tabelle werden wir versuchen noch in die Top 5 zu kommen."

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 99 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus