2. Klasse Weinviertel Süd

Tabellenführung für Großenzersdorf!

Großenzersdorfgross-engersdorf scduernkrut sportclub ist in diesen Tagen im Dauereinsatz. Denn nach der Dienstag-Partie folgte am Donnerstag bereits das nächste Meisterschaftsspiel. Diesmal war Drünkrut der Gegner. Es handelte sich dabei um die vorgezogene 24. Runde. DIe Heimischen übernahmen mit einem 3:0-Sieg sogar die Tabellenführung, haben aber nun zwei Spiele mehr ausgetragen.

Nach dem Sieg über Hohenruppersdorf gingen die Großengersdorfer mit viel Selbstvertrauen ins nächste Duell. Mit dem Wissen, bei einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen, spielte die Jaschke-Elf munter drauf los. nach 20 Minuten folgte nach einer Standardsituation der Führungstreffer. "Das war ein wenig unglücklich. Ein Verteidiger ist bei der Stange gestanden, ein zweiter zwei Meter dahinter. Genau dazwischen ist dem Stürmer der Ball auf den Kopf gefallen", so rünkrut-Sektionsleiter Patrick Murzek.

Verdienter Sieg für clevere Heimelf

Nach dem ersten Tor hatten beide Mannschaften ihre Gelegenheiten. Großengersdorf kontrollierte gegen die ersatzgeschwächte Gästeelf das Spiel, doch Dürnkrut war über Konter gefährlich. "Uns haben heute vier Stammspieler gefehlt. Leider sind wir bei den Kontern nicht belohnt worden. Für die Vorentscheidung sorgte Patrick Höschl, der einen hohen Ball noch ideal mit dem Kopf weiterscherzelte. Der dritte Treffer resultierte aus einem Missverständnis in der Abwehr. Die beiden eingewechselten Spieler Igor Horvath und Christopf Schnürer waren sich nicht einig, Richard Hejcik nahm das Geschenk gerne an und schob zum 3:0 ein.

Damit übernahmen die Großengersdorfer mit zwei Spielen mehr die Tabellenführung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.