2. Klasse Weinviertel Süd

Sehr guter Herbst - Schrick will Top 5 Platz verteidigen

In der Saison 2016/17 landete USV Schrick in der Endabrechnung mit 16 Punkten auf Rang 12 der 2. Klasse Weinviertel Süd, in der laufenden Meisterschaft kassierte das Team zwar im zweiten Saisonmatch gegen Rabensburg eine klare Niederlage, die Hinrunde verlief aber sehr erfolgreich. Der Verein etablierte sich im oberen Drittel der Liga und sammelte 26 Zähler, dies reichte vor der Winterpause für Platz 4. Die Transferzeit verlief bei Schrick sehr ruhig, nun will man das Defensivverhalten noch verbessern und ein Platz unter den ersten 5 wäre ein toller Erfolg.

Erich Weinerek nur mehr als Trainer tätig

"Wir haben in den Jahren davor eher schlecht abgeschnitten, diesen Herbst sind wir mannschaftlich gut aufgetreten und hatten wenige Verletzungen. Wir hatten sicher auch glückliche Siege, aber auch unnötige Niederlagen, dies gleicht sich aus, die Hinrunde war sehr in Ordnung und wir können mit den vergangenen Monaten ziemlich zufrieden sein", zieht Erich Weinerek eine positive Bilanz.

Im Abwehrverhalten will sich Schrick im Frühjahr noch steigern, offensiv ist das Team laut seinem Coach eines der stärksten der Liga und man hat doppelt so viele Tore wie im letzten Jahr geschossen. Auch als Mannschaft will man noch einen Sprung nach vorne machen, hier ist Potential vorhanden. Der Kader bleibt im Vergleich zum Herbst praktisch unverändert, nur Erich Weinerek gab nach einer weiteren Verletzung mit 32 Jahre sein Karriereende bekannt und wird nur mehr als Trainer zur Verfügung stehen.

Am 1. Februar startete Schrick in die Vorbereitung, bei den bisher ersten beiden Tests war noch bei weitem nicht die gesamte Mannschaft mit an Bord. Morgen ist gegen Ottenschlag der dritte Test geplant, zudem wird der Tabellenvierte noch zwei Vorbereitungsspiele gegen zwei 3. Klasse-Teams bestreiten, bevor die Rückrunde mit dem Derby gegen Gaweinstal wiederbeginnt. "Es wäre ein großes Ziel von uns in den Top 5 zu bleiben, wenn uns dies gelingt, wäre es ein toller Erfolg. Der Kader hat auf jeden Fall Qualität, ich hoffe, dass wir von Verletzungen weitgehend verschont bleiben", so Erich Weinerek zu den Zielen für das Frühjahr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.