2. Klasse Weinviertel Süd

Exklusiv! 2. Klasse Weinviertel Süd kompakt

Im 2-klasse-weinviertelsuedSpitzenspiel der 24. Runde kreuzen bereits am Freitag Abend Kreuttal und Gaweinstal die Schwerter. Bei einem Heimsieg wäre der Meistertitel so gut wie sicher. Darauf hoffen aber Großengersdorf und Kronberg ebenso wenig, die auch noch ein Wort um den Titel mitreden wollen. Am unteren Tabellenende kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Schrick und Atzelsdorf.

Kreuttal kreuttal scgaweinstal usv- Gaweinstal 1:3

Alles war für eine riesen Partie in Kreuttal vorbereitet. Mit einem Heimsieg wollte man schon den Meistertitel so gut wie sicher einstreifen. Goalgetter Peter Zosak musste allerdings wegen einer Sperre von draussen zusehen. Dennoch starteten die Hausherren wie von der Tarantel gestochen. "Sie haben unglaublich Druck gemacht. Das war schon Wahnsinn. Wir haben aber geschickt verteidigt und auch das notwendige Glück gehabt", analysierte Gaweinstal-Sektionsleiter Adolf Roch. Denn Kreuttal verwertete die Chancen nicht, musste dem hohen Anfangstempo nach einer halben Stunde etwas Tribut zollen.

Gaweinstal bekam das Spiel besser in den Griff und nutzte die erste wirkliche Chance zur Führung. Nach einer hohen Hereingabe scherzelte Richard Machala den Ball mit dem Hinterkopf ins Tor. Mit der Pausenführung im Rücken spielte es sich für Gaweinstal natürlich leichter. "Leider haben wir dann den Ausgleich bekommen. Dadurch ist aber wieder ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Wir haben fünf Minuten lang Powerplay gespielt." Der Treffer durch Roland Rath war die logische Folge. Er übernahm einen herrlichen Pass von Oliver Bauer und schob mit viel Übersicht ein. Kreuttal probierte noch einmal alles, schwächte sich in der Schlussphase aber selber. Gökhan Dogan holte sich wegen wiederholter Kritik die Ampelkarte ab. "Ein toller Fußballer. Der hat uns teilweise richtig vorgeführt. Aber ... naja", das Kommentar von Roch. In numerischer Überlegenheit gelang den Gästen sogar noch der dritte Treffer. Daniel Lorber stand nach einem scharfen Stanglpass goldrichtig und drückte das Leder über die Linie. "Gegen Mannschaften ganz vorne spielen wir meisterlich, gegen die hinteren Teams ist es nicht anzusehen. Wir müssen jetzt immer noch auf einen Umfaller der Kreuttaler hoffen." Denn noch liegt Kreuttal in Führung, drei Teams lauern dahinter aber auf einen Ausrutscher.

 

Ebenthal -ebenthal svobersdorf scu Obersdorf 4:0

Im Duell der beiden Tabellennachbarn attackiert Stefan Haunold für den Geschmack des Unparteiischen im Strafraum etwas zu wild. Dieser entschied sofort auf Elfmeter. Attila Bodri verwandelte zur 1:0-Führung. Danach mussten die Zuschauer lange auf weitere Treffer warten. Erst in Halbzeit zwei legten die Heimischen wieder nach. Richard Kern sorgte für die Vorentscheidung. Obersdorf warf alles nach vorne, was Ebenthal viel Platz gab. In den Schlussminuten trafen Csaba Kelecsenyi und Stefan Madner noch jeweils einmal. Der klare 4.0-Erfolg ging auch in Ordnung, war vielleicht um ein Tor zu hoch.


Weitere Spiele:

Samstag:

Kronberg - Hohenruppersdorf 2:1
Schrick - Atzelsdorf 1:1
Ulrichskirchen - Sulz 2:0

Sonntag:

Paasdorf - Großebersdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.