2. Klasse Weinviertel Süd

Vierkampf um den Titel - jetzt wird es ernst

In 2-klasse-weinviertelsuedkaum einer anderen Liga geht es zwei Runden vor dem Ende so eng zu wie in der 2. Klasse Weinviertel Süd. Theoretisch haben noch fünf Klubs die Möglichkeit auf den Titel. Realistisch gesehen schränkt sich der Kreis der Anwärter auf vier Vereine ein. Kreuttal hat dabei trotz der letztwöchigen Niederlage noch immer die besten Karten in der Hand.

Kreuttal hat einen Zähler auf den nächsten Konkurrenten Vorsprung. Gegen Sulz sollte vor den eigenen Fans eigentlich nichts anbrennen. Doch Vorsicht: Sulz hat auswärts seine Qualitäten, hat alle Siege in der Fremde eingefahren. Der zukünftige Meister darf bei Hürden dieser Art aber nicht ins Straucheln kommen. Nur ein Ausrutscher und einer der Konkurrenten zieht am Leader vorbei. Gegen Sulz sollte aber nichts passieren, schließlich hat man sich auch im Herbst beim 4:1-Erfolg keine Blöße gegeben. Der Ausrutscher der letzten Woche ist bereits wieder vergessen. Diesmal ist Peter Zosak nach seiner Sperre auch wieder mit dabei.

Favoritensiege erwartet

Auch die Verfolger gehen als Favoriten in ihre Duelle. Die schwierigste Aufgabe hat wohl Gaweinstal vor sich. Denn mit Paasdorf hat die Rath-Elf einen offensivstarken Gegner. Den selben Gegner übrigens, den Kreuttal in der alles entscheidenden letzten Runde antrifft. Die Heimischen haben zuletzt eine beeindruckende Serie hingelegt, während Paasdorf das letzte Auswärtsspiel verloren hat. Für Gaweinstal zählt nur ein Sieg, daher darf man eine offensive Aufstellungsvariante erwarten.

Kronberg muss auswärts in Dürnkrut antreten und darf sich auch noch berechtigte Chancen auf den Titel ausrechnen. Zwar liegt man einen Zähler hinter Kreuttal und ist daher auf einen Ausrutscher angewiesen. Gaweinstal könnte man aber mit der besseren Tordifferenz noch einholen. Fünf Treffer müsste man dabei mehr als der Konkurrent schießen.

Großebersdorf hat aus dem Titelquartett wohl die schwierigste Ausgangssituation. Zwei Punkte Rückstand und die Rückreihung bei Punktgleichheit. Nur ein Wunder würde der Mannschaft noch zum Titel helfen. Aber kleine Wunder passieren im Fußball immer wieder.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 25. Runde im Überblick:

Samstag:

Gaweinstal - Paasdorf
Dürnkrut - Kronberg
Ulrichskirchen - Atzelsdorf
Hohenruppersdorf - Schrick
Kreuttal - Sulz

Sonntag:

Großebersdorf - Ebenthal

Donnerstag:

Obersdorf - Großengersdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.