2. Klasse Weinviertel Süd

Markus Stroschneider neuer Trainer von Kreuzstetten - Stürmer wird gesucht

Der Wiedereinstieg in die 2. Klasse verlief für FC Kreuzstetten im letzten Jahr gut und der Verein belegte in der Endabrechnung der 2. Klasse Weinviertel Süd mit 47 Punkten Platz 6. In der laufenden Meisterschaft konnte das Team noch nicht an die letztjährigen Leistungen anschließen, zur Halbzeit stehen 13 Zähler und Platz 12 am Konto. "Wenn man sich die Vorsaison anschaut, dann können wir mit dem Herbst nicht zufrieden sein, wir hatten leider einen schlechten Start, haben erst in den letzten drei, vier Runden zurückgefunden und konnten dabei dreimal gewinnen. Gründe für das mäßige Abschneiden waren Verletzungen, Leistungsträger hatten ein Formtief und ein Transfer hat die Erwartungen nicht erfüllt", fasst Sektionsleiter Erich Brim die vergangenen Monate noch einmal zusammen.

Konsolidierung im Mittelfeld als Ziel

Nach Ende der Herbstmeisterschaft hat Coach Pawel Zawadzki nach Auffassungsunterschieden Kreuzstetten verlassen, rasch wurde in den eigenen Reihen ein Ersatz gefunden. Markus Stroschneider hatte im Herbst als Spieler in der Reserve ausgeholfen, er pausierte in letzter Zeit als Trainer und war zuletzt Coach von Würnitz. "Wir haben dann ein kurzes Gespräch geführt und es war sehr positiv, es ist dann schnell gegangen und Markus Stroschneider übernimmt nun das Traineramt. Er hat eine gute Reputation und wir sind sicher, dass er für uns der richtige ist", erklärt Brim.

Am 31. Jänner startet Kreuzstetten mit der Vorbereitung, der Verein befindet sich derzeit auf der Suche nach Verstärkungen für den Kader. Daniel Pelic wurde nach einem halben Jahr wieder abgegeben, der 12. der Liga will nun einen Stürmer holen und die Mannschaft zusätzlich noch etwa breiter aufstellen. Dominik Schertler war nach einem Seitenbandriss noch in der Anfangsphase der Hinrunde ausgefallen, er wird im Jänner wieder mit dem Training beginnen.

"Das zweite Jahr nach dem Einstieg in die 2. Klasse hat sich erwartungsgemäß als schwieriger gestaltet, unser Ziel für das Frühjahr ist es nun, sich im Mittelfeld zu konsolidieren. Qualität im Kader ist sicher vorhanden, wir wollen an der guten letzten Saison anschließen und in der Tabelle noch Plätze nach oben gutmachen", blickt Sektionsleiter Erich Brim zuversichtlich auf die kommenden Monate.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.