2. Klasse Weinviertel Süd

Verstärkung auf 10er-Positon - Großschweinbarth hofft auf einen besseren Start ins Frühjahr

Die Saison 2017/18 verlief für SV Großschweinbarth durchaus gut, am Ende landete die Mannschaft auf Rang 2 der 2. Klasse Weinviertel Süd. In der vergangenen Herbstmeisterschaft hatte der Verein einen eher mäßigen Start, die zweite Hälfte der Hinrunde verlief dafür ausgezeichnet und Großschweinbarth überwintert auf Platz 4. "Im Sommer kam es bei uns zu Umstellungen, mit Stefan Krickl verließ uns ein sehr wichtiger Spieler Richtung Gebietsliga. Wir mussten zwei neue Spieler integrieren und hatten zunächst noch Abstimmungsprobleme, zudem verletzte sich unser Abwehrchef Peter Hruska. Wir hatten die schweren Gegner gleich zu Beginn, kurz lag unser Team auf Rang 10 oder 11, dann sind wir aber in einen Lauf gekommen und haben Platz um Platz gut gemacht. Zusammenfasend hatten wir im Herbst einen schlechten Start und ein gutes Ende", erklärt Trainer Roland Rath.

"Wir wollen nicht so leicht ausrechenbar sein"

"Hinten wollen wir im Frühjahr noch etwas besser stehen. In der Offensive haben wir Qualität und mit Miroslav Pastucha den Toptorschützen, allerdings traf der nächstbeste Torschütze von uns nur dreimal und wir wollen in der Rückrunde nicht mehr so leicht ausrechenbar sein" so der Coach von Großschweinbarth auf die Frage nach den Verbesserungsmöglichkeiten des Teams. Im Winter wollte sich der Verein zudem auf der 10er-Posioptjn verbessern, nach dem Abgang von Stefan Krickl wurde diese Position noch nicht adäquat besetzt. Nun wurde der Tabellenvierte fündig, aus der Slowakei wurde Nikola Gagic verpflichtet. 

Gestern startete Großschweinbarth in die Vorbereitung auf die Rückrunde, fünf Tests hat der Verein in den kommenden Wochen geplant und am Samstag trifft man zum Auftakt auf Kronberg. Trotz der Abhängigkeit vom Wetter versucht der Tabellenvierte eine qualitativ hochwertige Vorbereitung zu absolvieren, dreimal die Woche wird trainiert und zudem ein Test gespielt, wobei das eine oder andere Match noch zusätzlich ausgemacht werden könnte.

"Unser Ziel für das Frühjahr ist es, zunächst besser zu starten als in der Hinrunde. Der zweite Platz ist nicht weit weg und wir liegen nur fünf Zähler zurück, aber auch die dahinter liegenden Teams haben sich verstärkt. Großebersdorf ist für uns in weiter Ferne, sie sind für mich der klare Favorit auf den Titel", zeigt Roland Rath die Erwartungen auf die kommenden Monate auf und sieht im Rennen um die Meisterschaft keinen Weg an dem Leader vorbeiführen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.