2. Klasse Weinviertel Süd

Großengersdorf dank Verstärkungen einer der Topfavoriten

2-klasse-weinviertelsuedZistersdorf ist in der letzten Saison aus der 1. Klasse Nord als Drittletzter abgestiegen. Die Mannschaft gilt daher in der 2. Klasse Weinviertel Süd als großer Favorit. Kronberg und Ulrichskirchen sind ebenso stark einzuschätzen wie Großengersdorf. Vielleicht kann sich aber auch ein Überraschungsteam ganz vorne behaupten.

Kronberg hat sich in der letzten Saison bis zum Ende im Titelkampf gezeigt. Auch heuer werden sie wieder im Spitzenfeld erwartet. Aber auch der Gegner aus Großebersdorf ist nicht zu unterschätzen. Die Vorbereitungen hätten unterschiedlicher nicht sein können. Während Großebersdorf mit einigen Problemen zu kämpfen hatte und nicht richtig auf Touren kam, konnte Kronberg auf der ganzen Linie überzeugen. Auch die letzten direkten Aufeinandertreffen waren stets eine klare Angelegenheit für Kronberg.

Keine optimale Vorbereitung

Ulrichskirchen geht gegen Sulz als großer Favorit ins Spiel. Schließlich möchte man heuer um den Meistertitel mitspielen. Die Mannschaft aus Sulz sollte daher nur wenige Probleme darstellen. Die letzten Duelle gegeneinander gewann Ulrichskirchen immer klar. In der Vorbereitung setzte es aber zuletzt einige Niederlagen. Allerdings wählte man sich auch schwer Testspielgegner aus. Sulz musste sich gegen Obersiebenbrunn und Altlichtenwarth geschlagen geben.

Jedenspeigen gilt als Absteiger als der große Unbekannte. Erst am Dientag ist die Elf gegen Obersdorf dran. In der Vorbereitung hatten beide Mannschaften ihre liebe Not. Allerdings waren die Teams kaum komplett zu den Spielen angetreten.

Großengersdorf zählt nach dem guten Einkaufsprogramm ebensozu den Titelanwärtern. Mit Roman Domitzi konnte sich der Verein einen erfahrenen Spieler sichern. Pero Brnic wurde hingegen abgegeben, er konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Zum Auftakt zählt gegen die Spielgemeinschaft Paasdorf/Atzelsdorf nur ein Sieg.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 1. Runde im Überblick:

Freitag, 10. August, 19:30 Uhr Hohenruppersdorf - Zistersdorf
Samstag, 11. August, 17:30 Uhr Paasdorf/Atzelsdorf - Großengersdorf
Samstag, 11. August, 18:00 Uhr Dürnkrut - Schrick
Samstag, 11. August, 18:00 Uhr Großebersdorf - Kronberg
Sonntag, 12. August, 17:30 Uhr Sulz - Ulrichskirchen
Sonntag, 12. August, 17:30 Uhr Ebenthal - Gaweinstal
Dienstag, 14. August, 20:00 Uhr Jedenspeigen - Obersdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.