2. Klasse Weinviertel Süd

Jedenspeigen meldet sich an der Tabellenspitze zurück

Imjedenspeigen svobersdorf scu Nachtragsspiel der ersten Runde konnte sich Jedenspeigen gegen Obersdorf klar mit 5:1 durchsetzen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatte aber noch nichts auf ein so eindeutiges Ergebnis hingedeutet. Erst ein Zwischenspurt der Heimischen mit drei Treffern binnen acht Minuten sorgte für die endgültige Entscheidung.

Lange Zeit stand das Spiel vor etwa 80 Zuschauern auf des Messers Schneide. Denn Andreas Brückl konnte in Minute 23 den Führungstreffer der Jedenspeigener von Harald Weiser ausgleichen. Ohne führendes Team ging es daher in die Pause. Doch nach dem Seitenwechsel kamen die Heimischen mit mehr Schwung aus der Kabine. Martin Hammerschmidt und Tomas Knap sorgten mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Als auch noch Michael Gleixner kurz darauf das 4:1 erzielte, war der Widerstand der Obersdorfer gebrochen.

Jedenspeigen hatte nun keine Mühe, den Vorsprung zu verwalten. In der Schlussphase konnte der eingewechselte Andreas Janecek sogar noch auf 5:1 erhöhen. Damit setzte sich Jedenspeigen an die Tabellenspitze und unterstrich sofort den Willen, nach dem Abstieg im letzten Jahr heuer wieder ganz oben mitspielen zu wollen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.