2. Klasse Weinviertel Süd

Gaweinstal peilt ersten Dreier an

Die2-klasse-weinviertelsued 3. Runde in der 2. Klasse Weinviertel Süd hat schon vor einigen Tagen mit dem Spiel zwischen Dürnkrut und Zistersdorf begonnen. Damals siegte Zistersdorf mit 3:1 und liegt nun an der Tabellenspitze. Am Freitag wird die Runde mit dem Spiel zwischen Paasdorf/Atzelsdorf gegen Hohenruppersdorf fortgesetzt.

Gaweinstal ist heiß, heiß auf den ersten vollen Erfolg. Zum Saisonstart reichte es nur zu einem Remis gegen Ebenthal. Danach musste sich die Rath-Elf Zistersdorf beugen. Gegen Kronberg, die schon einen Sieg in der Tasche haben, soll nun endlich der erste Dreier gelingen. Die Aufgabe wird aber nicht leicht, denn Kronberg weiß, wie man Gaweinstal ein Ei ins Nest legt. In der letzten Saison ist das sechs Mal gelungen.

Sulz will wahres Gesicht zeigen

Suz hat keinen guten Saisonstart erwischt. Gegen Ulrichskirchen hielt man das Ergebnis mit 0:4 noch einigermaßen in Grenzen. Großengersdorf unterlag die Tendl-Elf aber bitter hoch mit 1:11. Gegen Schrick darf man sich ein ausgeglicheners Match erwarten. Zum Beispiel hat es im Frühjahr ein 1:1-Remis gegeben. Damit wäre Sulz wohl diesmal schon zufrieden. Schrick hingegen möchte den zweiten Dreier einfahren und sich so in der Tabelle ein wenig nach vorne schieben.

Absteiger Jedenspeigen hat sich gut in der 2. Klasse eingefunden, die ersten beiden Spiele gleich gewonnen. Nun ist man auswärts gegen Ebenthal gefordert. Die Ehrenstrasser-Elf ist mit einem Punkt aus zwei Spielen in die Saison gestartet und geht natürlich als Aussenseiter ins Spiel. Ein freundschaftliches Duell der beiden Teams hat es vor etwa einem Jahr gegeben. Damals siegte Jedenspeigen locker mit 4:1. Nun ist aber für 90 Minuten Schluss mit Freundschaft, es geht um wertvolle Punkte.

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

Die 3. Runde im Überblick:

Freitag, 17:45 Uhr:

Paasdorf/Atzelsdorf - Hohenruppersdorf

Samstag, 17:30 Uhr:

Gasweinstal - Kronberg

Samstag, 17:45 Uhr:

Obersdorf - Großengersdorf

Sonntag, 17:30 Uhr:

Sulz - Schrick
Großebersdorf - Ulrichskirchen
Ebenthal - Jedenspeigen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.