2. Klasse Weinviertel Süd

1:1! Ebenthal überrascht in Ulrichskirchen

Ulrichskirchen ulrichskirchen sgebenthal svging am Mittwoch Abend nach drei Siegen in Folge als klarer Favorit ins Spiel gegen Ebenthal. Doch die Gäste erwiesen sich als starker Gegner, hätten mit etwas Glück das Spiel auch gewinnen können. Peter Kaniscak und Attila Bodri sorgten letztlich für die beiden Treffer beim gerechten 1:1-Unentschieden.

Die Gäste aus Ebenthal erwischten den besseren Start, machten in den ersten 20 Minuten das Spiel. "Wir haben den Beginn etwas verschlafen. Ebenthal hatte auch eine Halbchance", so Ulrichskirchen-Trainer Roman Thomas. Danach wachten die Gastgeber aber auch und hätten vor der Pause in Führung gehen müssen. Peter Kaniscak fand alleine drei Topgelegenheiten vor. "Einmal ist der Ball von der Innenstange wieder heraus gesprungen. Dann ist der Tormann schon am Boden gelegen und wir haben ihm den Ball in die Hände gespielt." Da man teils stümperhaft die Chancen ausließ, ging es torlos in die Pause.

Ausschluss bringt die spielerische Wende

Auch nach dem Seitenwechsel war zunächst Ulrichskirchen überlegen. Die gelb-rote Karte wegen Foulspiels Miroslav Hluch sorgte aber für die Wende. Ebenthal übernahm das Kommando und fand die besseren Chancen vor. Attila Bodri lief zwei Mal alleine auf das Tor zu, konnte den Ball aber nicht zur Führung versenken. "Wie aus dem Nichts haben wir dann einen Konter gespielt und die Führung erzielt." Mevlüt Inanc und Peter Kanicsak überspielten die Gäste-Abwehr mit einem Doppelpass. Kanicsak spitzelte den Ball an Torhüter Bernhard Kern vorbei - 1:0.

Die Antwort der Gäste dauerte nicht lange. Nach einem weiten Pass von Csaba Kelecsenyi zog Bodri alleine aufs Tor und machte das 1:1. Dabei blieb es auch. "Einige haben nach den ersten drei Siegen geglaubt, es geht so weiter. Doch Ebenthalt ist, vor allem offensiv, keine schlechte Mannschaft", machte Thomas dem Gegner ein Kompliment.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.