Spielberichte

Paasdorf/Atzelsdorf erkämpft Punkt gegen Obersdorf

Im heutigen Sonntagsspiel empfing Paasdorf den Ligazweiten aus Obersdorf. Obersdorf wollte natürlich weiter an der Tabellenspitze dran bleiben. Paasdorf hatte aber etwas dagegen und konnte Obersdorf dank einer starken Leistung einen Punkt abknöpfen. Das Spiel endete 1:1. Dadurch hat der Spitzenreiter der 2.Klasse Weinviertel Süd,Ulrichskirchen drei Punkte Vorsprung auf Verfolger Obersdorf.

 

Wie zuletzt gegen Gaweinstal begannen die Hausherren aus Paasdorf sehr couragiert. Das wurde belohnt und man ging durch einen schön herausgespielten Treffer von Jakob Bauer in der dritten Minute in Führung. Im weiteren Spielverlauf wurden die Gäste aus Obersdorf besser. „Es war ein offenes Spiel, wir haben nur sehr wenige Chancen zugelassen“, so Paasdorfs Trainer Kurt Schüller. Nachdem Paasdorf seine Chancen nicht nutzte, konnte Obersdorf kurz vor der Pause durch Michal Masny auf 1:1 ausgleichen.

Offenes Spiel auch in Hälfte zwei

In der zweiten Spielhälfte hatte Paasdorf mit einem Stangenschuss Pech, fand noch gute Halbchancen vor. Obersdorf hingegen hatte auch gute Einschussmöglichkeiten die allesamt ungenutzt blieben. Da keiner der beiden Mannschaften mehr ein Tor gelingen wollte blieb es beim 1:1. „Wir waren gut organisiert, wir hätten heute drei Punkte mitnehmen können, aber aufgrund Obersdorfs Chancen auch verlieren können, darum glaube ich, dass das 1:1 in Ordnung geht“, so Kurt Schüller der zufrieden war mit der Leistung seiner Jungs.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.