Spielberichte

Auersthal siegt dank starker erster Spielhälfte

Nachdem man letzte Woche überraschend gegen Dürnkrut verloren hatte, wollte man sich in Sulz keine Blöße geben. Dank einer sehr starken ersten Hälfte gewann man in Sulz mit 2:4 und sich so in der Tabelle um einige Plätze nach vorne schieben. Da die direkten Konkurenten der 2. Klasse Weinviertel Süd ihre Spiel nicht gewinnen konnte, befindet sich Auersthal jetzt auf Platz fünf.

 

Die Gäste aus Auersthal fanden gut in die Partie. Nach zwei guten Möglichkeiten stellte Auersthals Legionär Marek Necas in Minute mit einem platzierten Freistoß auf 0:1 zugunsten der Gäste. Nur vier Minuten später musste Sulz das 0:2 hinnehmen. Ömer Güner konnte nach Flanke per Kopf auf 0:2 für Auersthal erhöhen.  Sulz fand kaum Mittel gegen eine starke Mannschaft aus Auersthal, den Anschluss zu erzielen. In Minute 38 durften wieder die Gäste jubeln. Andreas Helm erzielte das 0:3. Kurz vor der Pause dann die Entscheidung, nach einem Foul im Strafraum, verwandelte Ömer Güner den Strafstoß zum 0:4.

Turbulente zweite Hälfte brachte Sulz nochmals heran

Die zweite Spielhälfte begann denkbar schlecht für Auersthal. In Minute 46 verwies der Schiedsrichter Auersthals Stefan Reithofer des Platzes. Sulz nutzte die Überzahl aus und erzielte in Minute 50 den Anschlusstreffer durch Radek Oslejsek. Das Tor beflügelte Sulz und sie probierten weiter Druck auf Auersthals Abwehr auszuüben. In Minute 87 konnte Sulz nachlegen und auf 2:4 stellen, jedoch fiel der Treffer zu spät und so blieb es beim 2:4 Erfolg von Auersthal. In der Nachspielzeit flog auch noch Auersthals Paul Wanderer von Platz. „In der ersten Hälfte haben wir richtig gut gespielt und konnten so auch unsere Chancen nutzen, in der zweiten Hälfte waren meiner Meinung nach sehr stritike Szenen dabei in denen der Schiedsrichter nicht richtig lag, dennoch denke ich das wir Aufgrung einer starken ersten Hälfte verdient gewonnen haben“, so Auersthals Trainer Wolfgang Rygl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.