Spielberichte

Hohenruppersdorf feiert zweiten Sieg in der Rückrunde

Die noch sieglosen Ollersdorfer mussten sich zu Hause gegen Hohenruppersdorf beweisen, um endlich den ersten Sieg in der Rückrunde einzufahren. Dies gelang der Truppe rund um Trainer Dieter Ludwig nicht und man musste sich mit 1:3 geschlagen geben, obwohl man über 90 Minuten das Spiel dominierte.  Damit bleibt Ollersdorf mit nur einem Zähler an der vorletzten Stelle der Rückrundentabelle in der 2. Klasse Weinviertel Süd.

 

Es begann bedenklich schlecht für die Heimmannschaft, denn nach nur vier Spielminuten durften die Gäste das erste Mal jubeln. Tomas Borusik konnte Ollersdorfs Torhüter bezwingen.  Von nun an übernahm Ollersdorf das Kommando, man spielte sich zahlreiche Torchancen heraus, von denen man keine verwertete. So gab es Räume zum Kontern für Hohenruppersdorf. Tomas Borusik tankte sich auf der rechten Seite durch und lupfte den Ball zum 0:2 in die Maschen.  „Wir haben hinten schlecht attackiert, das hat Hohenruppersdorf ausgenutzt“, so Trainer Ludwig.

 

Aluminium verhinderte den Anschlusstreffer

 

Auch in Hälfte zwei bekamen die Zuseher ein ähnliches Bild zu sehen. Ollersdorf mit sehr viel Ballbesitz und guten Tormöglichkeiten, man war aber zu überhastet vor dem Tor. Nochdazu hatte Ollersdorf Pech, nachdem in Hälfte eins schon einmal die Stange den Anschluss verhinderte, traf man in Hälfte zwei wieder nur die Latte.  In der 71 Spielminute konnte Hohenruppersdorf den Ball an der Mittellinie erobern, Daniel Steiner wurde per Pass in die Tiefe bedient und schob den Ball rechts unten zum 0:3 für die Gäste ein.  Nur vier Minuten später gelang dann Ollersdorf der Anschlusstreffer, Tomas Cermak war es der auf 1:3 stellte. Bei diesem Ergebnis sollte es auch bleiben. Obwohl Ollersdorf 90 Minuten lang drückte konnte man nichts Zählbares mitnehmen und Hohenruppersdorf holt sich den zweiten Sieg in der Rückrunde. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.