Spielberichte

Sulz fertigt auswärts Hohenruppersdorf ab

Nach der Niederlage in der Vorwoche hatten die Jungs des USV Sulz einiges gut zu machen. MIt einer tollen Leistung holten sie in der 2. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd in Hohenruppersdorf einen 5:0-Sieg. Alexander Ziedlicky war mit drei Toren der Mann des Abends. Christoph Koch und Radek Oslejsek trugen sich ebenso in die Torschützenliste ein.

Hohenruppersdorf wollte vor dem eigenen Publikum die Schlappe der Vorwoche vergessen machen, musste aber bereist nach acht Minuten den ersten Rückschlag einstecken. Sulz-Angreifer Alexander Ziedlicky bekam mit dem Rücken zum Tor stehend den Ball, drehte sich elegant und schob ins kurze Eck zum 1:0 ein. Danach dauerte es ein wenig, bis zum zweiten Mal Jubel aufbrandete. Wieder waren es die Gäste, die über einen Treffer jubelten. "Der gegnerische Libero hat den Ball gehabt. Oslejsek hat ihn gegrabscht und ist alleine aufs Tor gezogen", erinnert sich Trainer Helmuth Kelner. Der Legionär gab sich keine Blöße und traf sicher zum 2:0.

Sulz dreht nach der Pause richtig auf

In Durchgang zwei wurde die Überlegenheit der Sulzer noch größer. "Wir haben den Gegner an die Wand gespielt", freute sich Kelner über die Leistung seiner Jungs. Alexander Ziedlicky war überhaupt nicht zu bändigen, erzielte binnen vier Minuten zwei weitere Tore. Für den Schlusspunkt der einseitigen Partie sorgte Christoph Koch mit dem 5:0. "Der Sieg geht in dieser Höhe auch in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.