Spielberichte

Dürnkrut feiert ersten Punkt im neuen Jahr

Nach der 1:6-Pleite der Vorwoche gegen Gaweinstal hatten die Jungs aus Dürnkrut einiges gut zu machen. Dies gelang auch im Heimspiel gegen Ebenthal. Denn Bastian Schubtschik glich vor 80 Zuschauern den Führungstreffer der Gäste von Mathias Hurban 20 Minuten vor dem Ende aus. Dürnkrut überholte zumindest bis Montag Schrick in der Tabelle der 2. Klasse Weinviertel Süd.

"Wir haben in der ersten Halbzeit etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden. Vor allem wegen der Leistung in der Vorwoche", so Dürnkrut-Trainer Helmut Janecek. Ebenthal hatte zunächst mehr vom Spiel, probierte es immer wieder mit weiten Bällen. "Deren Trainer dürfte uns wohl in Gaweinstal beobachtet haben. Weite Bälle sind unsere Schwachstelle." Nach einer halben Stunde erfing sich aber die Heimelf, kam selber zu Halbchancen. Bis zur Pause blieben aber Treffer auf beiden Seiten aus.

Treffer erst nach der Pause

In Durchgang zwei dauerte es dafür nicht lange, bis zum ersten Mal Jubel aufkam. Mathias Hurban zog aus 18 Metern ab. "Der Ball ist vor unserem Tormann aufgesprungen. Dann hat er nicht besonders gut ausgesehen", so Janecek für das 0:1. Dürnkrut ließ aber den Kopf nicht hängen, spielte bemüht nach vorne und wurde in Minute 70 dafür belohnt. Stefan Madner setzte sich auf der Seite durch und spielte quer zur Mitte. Dort stand Bastian Schubtschick, der aus kurzer Distanz zum 1:1 verwertete. Turbulent wurde es fünf Minuten vor dem Ende, als der Unparteiische einen Treffer von Ebenthal wegen angeblichen Abseits aberkannte. Eine enge Entscheidung ...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.